"Best Cars 2014" Vans

VW Multivan einsam an der Spitze

VW Mutlivan Foto: auto motor und sport 58 Bilder

Hier sind die Gewinner der 38. auto motor und sport-Leserwahl "Best Cars". In der Ausgabe 2014 holte sich bei den Vans der VW Multivan überlegen den Sieg vor dem VW Touran und der Mercedes B-Klasse.

Überlegen wie kein anderes Modell in seinem Segment holte sich der VW Multivan in der Leserwahl "Best Cars 2014" den Klassensieg bei den Vans. Das Multitalent aus Hannover konnte satte 35,8 % der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen und degradierte alle anderen Teilnehmer der Van-Klasse so quasi zu Statisten. Rang zwei ging ebenfalls an VW, doch blieben für den Touran nur 9,3 % der Stimmen übrig. Ihm dicht auf den Fersen folgt auf Rang drei die Mercedes B-Klasse, die mit 9,1 % in die Wertung einging.

Auf den weiteren Plätzen folgen der Sharan, der Mercedes Viano, der Opel Zafira Tourer, der Ford S-Max, der Citroën C4 Picasso, der VW Caddy sowie die Ford-Modelle C-Max und Galaxy, die sich den zehnten Rang teilen.

VW Multivan, Frontansicht
Best Cars 2014 - Vans Gesamtwertung 3:11 Min.

Seat Alhambra gewinnt Importwertung

Gefragt nach den besten Importautos bei den Vans votierten 16,5 % der teilnehmenden auto motor und sport-Leser bei der Leserwahl "Best Cars 2014" für den Seat Alhambra, der damit den Citroën C4 Picasso und den Renault Espace klar auf die weiteren Podestplätze verweisen konnte. Es folgen der Skoda Roomster, der Mazda 5 und der Fiat 500L.

Das Gesamtergebnis der Leserwahl "Best Cars 2014" bei den Vans finden Sie in der Fotoshow.

Best Cars 2014 - die Detailergebnisse

Best Cars 2014 Kategorien
Ergebnisse Mini-Cars Ergebnisse Luxusklasse
Ergebnisse Kleinwagen Ergebnisse Sportwagen
Ergebnisse Kompaktklasse Ergebnisse Cabrios
Ergebnisse Mittelklasse Ergebnisse Geländewagen
Ergebnisse Obere Mittelklasse Ergebnisse Vans
Gesamtergebnis Intern. Paul Pietsch Award
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote