BMW Fünfer auto motor und sport
Volvo S80
Hyundai Genesis
Infiniti Q70
Lexus GS 15 Bilder

Best Cars 2015 Obere Mittelklasse

BMW 5er gewinnt knapp vor Audi A6

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2015 wieder ihre "Best Cars" gewählt. In der Oberen Mittelklasse siegt der BMW 5er vor Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Import-Wertungssieger ist der Maserati Ghibli vor Jaguar XF und Volvo V70/XC70.

BMW gelingt mit dem 5er der Hattrick: Zum dritten Mal in Folge landet der Traum aller Vertreter bei der auto motor und sport-Leserwahl "Best Cars 2015" mit 23,9 % der Stimmern auf dem Podium in der Kategorie Obere Mittelklasse ganz oben. Doch es wird nochmals knapper - der Vorsprung vor dem Audi A6 beträgt nur noch 1,6 %. Die Ingolstädter Limousine verbessert sich von 17 auf 22,3 %. Wie im vergangenen Jahr komplettiert die E-Klasse von Mercedes das Podium der Oberen Mittelklasse. Mit 15,7 % lässt sie in der Lesergunst allerdings etwas nach.

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen die Coupé-Ableger von Audi und Mercedes. Der Audi A7 Sportback bekommt 13,8 % der Leserstimmen, das Coupé der Mercedes E-Klasse 7,8 %.

Jaguar gewinnt die Importwertung

In der Importwertung der "Best Cars 2015" in der Kategorie Obere Mittelklasse zeigt sich das gleiche Bild wie im Vorjahr: Der Jaguar XF kann mit 31,4 % der Stimmen seinen Erfolg wiederholen. Doch auch hier wird die Luft dünner, der Maserati Ghibli holt auf und liegt mit 30,3 % auf Rang 2. Deutlich abgeschlagen kommt Volvo mit V70/XC70 auf Rang 3. 13,3 % der auto motor und sport-Leser würden sich für den chinesischen Schweden entscheiden.

Alle Ergebnisse der Leserwahl "Best Cars 2015" der Oberen Mittelklasse finden Sie in unserer Fotoshow.

Best Cars 2015 - die Detailergebnisse

Auch interessant

Mercedes-AMG E 63 S
Mercedes-AMG E 63 S
2:31 Min.
Audi A6
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Audi A6
Mehr zum Thema Best Cars (Leserwahl)
BMW 5er, Best Cars 2020, Kategorie E Obere Mittelklasse
Politik & Wirtschaft
VW E-Up (2020)
Politik & Wirtschaft
Mercedes G-Klasse, Fahrgestell
Politik & Wirtschaft