"Best Cars 2016" Sportwagen

Porsche 911 schlägt wieder zu

Porsche 911 Carrera S, Frontansicht Foto: Rossen Gargolov 33 Bilder

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2016 wieder ihre "Best Cars" gewählt. Bei den Sportwagen setzte sich einmal mehr der Porsche 911 durch. Dahinter folgten der Mercedes-AMG GT und Audi R8.

Der Porsche 911 bleibt in der auto motor und sport-Leserwahl "Best Cars" eine Macht. Wie schon 2014 und im Vorjahr ließ der Zuffenhausener Sportler seinen Kontrahenten in der Kategorie G Sportwagen keine Chance. Der Elfer vereinte im Ranking der Sportwagen gut ein Viertel der Stimmen auf sich (25,8 Prozent).

Porsche 911 vor Mercedes-AMG GT

Wie im letzten Jahr blieb dem Mercedes-AMG GT nur die Rolle des ersten Verfolgers. Der Sportwagen mit 476 PS - oder als S-Version mit 510 PS - brachte es in der Leserwahl auf 15,5 Prozent der Stimmen. Eine Veränderung gab es auf dem dritten Podestplatz, den sich dieses Mal der Audi R8 mit 10,1 Prozent der Stimmen schnappte.

Dem BMW i8 blieb der vierte Platz mit 9,8 Prozent. Dahinter klaffte in der Wahl schon eine etwas größere Lücke auf. Der Aston Martin Vanquish erreichte die fünfte Position (3,2 Prozent) vor dem Porsche Cayman (3,1 Prozent) und dem Audi TT Coupé (3,0 Prozent). Die Top 10 komplettierten der Ford Mustang (2,9 Prozent), BMW 6er (2,8 Prozent) und Ferrari F12 (2,6 Prozent).

Aston Martin Vanquish Sieger der Import-Wertung

In der Import-Wertung ging es sehr knapp zu. Hier triumphierte in der Leserwahl "Best Cars" der Aston Martin Vanquish mit 11,3 Prozent. Der Vorjahres-Champion Jaguar F-Type musste sich in dem engen Rennen mit Rang zwei begnügen (10,5 Prozent). Auf den dritten Platz katapultierte sich der Ferrari 488 GTB (8,7 Prozent) mit seinen 670 PS. Dem F12 blieb die vierte Position mit 8,0 Prozent der Stimmen vor dem Lamborghini Aventador (6,1 Prozent) und dem Alfa Romeo 4C sowie der Chevrolet Corvette (je 5,4 Prozent).

Das Gesamtergebnis der Leserwahl "Best Cars 2016" in der Klasse der Sportwagen finden Sie in der Fotoshow.

Best Cars 2016 - die Detailergebnisse

Best Cars 2016 Kategorien
Ergebnisse Mini-Cars Ergebnisse Luxusklasse
Ergebnisse Kleinwagen Ergebnisse Sportwagen
Ergebnisse Kompaktklasse Ergebnisse Cabrios
Ergebnisse Mittelklasse Ergebnisse Geländewagen
Ergebnisse Obere Mittelklasse Ergebnisse Große Geländewagen
Ergebnisse Vans
Gesamtergebnis Intern. Paul Pietsch Award
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote