Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion Binz
Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion
Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion
Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion
Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion
Binz Mercedes E-Klasse facelift Stretchversion 62 Bilder

Binz Mercedes E-Klasse

Facelift als Siebensitzer in XXL

Umbauspezialist Binz ist unter anderem auf Stretchversionen der Mercedes E-Klasse abonniert. Jetzt haben die Schwaben die extralange Version der Faceliftvariante vorgestellt.

Mercedes hat der E-Klasse, Typ W 212, für 2013 eine große Überarbeitung spendiert, die das Modell doch stark verändert hat. In Folge war Karosseriebauer Binz aus dem schwäbischen Lorch, der auf Basis der Mercedes E-Klasse Stretchversionen anbietet, gefordert sein Modellprogramm entsprechend anzupassen. Jetzt wurde die XXL-Limousine auf Basis der Faceliftversion vorgestellt.

Um die Mercedes E-Klasse zum Siebensitzer mit sechs Türen zu formen wurde die E-Klasse deutlich verlängert. Der Radstand wuchs auf 3,98 Meter, die Gesamtlänge legte auf 5,98 Meter zu. Im Innenraum wurden zwischen der Dreier-Rückbank und den Vordersitzen zwei weitere Einzelsitze samt Mittelkonsole und eigenen Türen eingefügt. Ergänzt wurde die Ausstattung um Bildschirme in den Kopfstützen samt Entertainmentsystem. Als weitere Optionen bietet Binz für die lange E-Klasse ein getöntes Vollformat-Glasdach, eine Zusatzklimaanlage für den Fond sowie ein Display-gesteuertes Bediensystem.

Auf der Antriebsseite hat der Binz-Kunde die Wahl zwischen dem E 200 mit 184 PS und 270 Nm, dem E 350 mit 306 PS und 370 Nm sowie dem E 500 mit 408 PS und 600 Nm Drehmoment. Einzig verfügbarer Diesel ist der E 250 CDI mit 204 PS und 500 Nm Drehmoment. Die Binz-Varianten sind alle mit einer Siebengang-Automatik kombiniert. Erstmals gibt es neben dem Hinterradantrieb auf Wunsch auf Versionen mit Allradantrieb.

Der Grundpreis für den sechstürigen Binz liegt bei 110.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Verkehr Verkehr Mercedes Binz X-Orange Binz X-Orange Sportstretchkombi Kompetenzbeweis in XXXL

Sonderfahrzeugbauer Binz legt nach und trimmt das bereits bekannte...

Mercedes E-Klasse
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes E-Klasse