Birmingham

Land Rover Discovery mit V6-Diesel

Foto: Land Rover 6 Bilder

Land Rover präsentiert als Weltpremiere auf der Birmingham Motor Show den neuen Discovery mit dem 2,7 Liter großen TDV6-Motor, der im Herbst 2004 auf dem deutschen Markt zu haben ist.

Der Turbodiesel, der in modifizierter Form auch im Jaguar S-Type arbeitet, leistet im Discovery 190 PS und stellt bei 1.900/min ein maximales Drehmoment von 440 Nm bereit.

Die technischen Features des 24-Ventilers: Vier oben liegende Nockenwellen, Common-Rail-Hochdruckeinspritzung mit elektronisch gesteuerten Einspritzdüsen und Turbolader mit variabler Geometrie. Für den Einsatz im Gelände besitzt die Ölwanne Ölaufnahmepunkte für steile Neigungswinkel, außerdem besteht die vordere Kurbelwellendichtung aus einem Schmutz und Wasser abweisenden Spezialmaterial. Der Selbstzünder wurde zudem durch einen Aluleiterrahmen am Kurbelgehäuseboden versteift. Der genauen Markteinführungstermin und der Preis steht noch nicht fest.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote