BMW 5er Langversion press-inform
BMW 5er Langversion
BMW 5er Langversion
BMW 5er Langversion
BMW 5er Langversion 57 Bilder

BMW 5er Langversion auf der Peking Motor Show 2010

Gestreckter BMW 5er für China

Für den boomenden Markt in China und dessen ganz spezielle Anforderungen hat BMW auch vom neuen 5er wieder eine Langversion entwickelt. Ein verlängerter Radstand schafft Platz im Fond, eine erweiterte Ausstattung soll auch gehobene Ansprüche befriedigen.

Premiere feiert der BMW 5er in seiner Langversion auf der Auto China 2010 in Peking . Gefertigt wird der gestreckte 5er ebenfalls in China am Standort Shenyang.

BMW 5er Langversion
12:55 Min.

14cm mehr Radstand

Weil man in China gerne fahren lässt und nicht selbst ins Volant greift, bekommt dem Fond eine besondere Bedeutung zu. Um hier höchste Komfortansprüche zufriedenzustellen, hat BMW den Radstand der 5er Limousine um 14 Zentimeter getreckt. Der gewonnene Raum der nun 5,04 Meter langen Limousine wird dabei vollständig den Fondpassagieren zugeschlagen.

Diese thronen auf einer neuen Komfortsitzbank, bei der die äußeren Sitze als Einzelsitzplätze ausgelegt sind. Gesäumt werden diese Sitze von Cupholdern, beleuchteten Makeup-Spiegeln, spezielle Leseleuchten und einer Bedieneinheit für die Audio-Anlage. Optional können sich die Hinterbänkler von einem Entertainmentsystem, einer Vierzonen-Klimaanlage mit separatem Bedienteil im Fond, einer Ambiente-Beleuchtung, einer Sitzbelüftung, einem Ausklapptisch und einer Kühlbox in der hinteren Mittelkonsole verwöhnen lassen. Elektrische Rollos verdunkeln auf Wunsch Seiten- und Heckscheibe.

Nur Sechszylinder im Angebot

Angetrieben wird die Langversion ausschließlich von Sechszylinder-Benzinern. Basismotor ist im 523Li ein 2,5 Liter mit 204 PS, der die Limousine in 8,6 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Der Verbrauch soll bei 7,9 Liter (187 g/km CO2) liegen. Im 528Li arbeitet ein Dreiliter-Aggregat mit 258 PS, das den langen 5er in 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen lässt. Dieser konsumiert im Mittel 8,1 Liter (192 g/km CO2). Top-Motor ist der Dreiliter-Turbo im 535Li mit 306 PS, der den 5er in 6,2 Sekunden auf Tempo 100 treibt. Hier liegt der Verbrauch bei 8,7 Liter (206 g/km CO2). Alle Motoren sind serienmäßig mit der neuen Achtgang-Automatik gekoppelt.

Die Ausstattungsoptionen für den langen BMW 5er umfassen unter anderem ein Head-Up-Display, ein Nachtsicht-Assistent mit Personenerkennung, ein Parkassistent und eine Spurverlassenswarnung.

Gefertigt wird der neue BMW 5er im Werk Shenyang in der chinesischen Provinz Liaoning, das BMW seit 2003 in einem Joint-Venture mit der Brilliance China Automotive Holding betrieben wird.

Umfrage

Soll BMW den langen 5er auch in Deutschland anbieten?
0 Mal abgestimmt
Ja, das Modell hätte hier Chancen und Abnehmer.
Nein, sowas läuft nur in China.
Kann ich mir sowieso nicht leisten.
Kann sich meine Firma nicht leisten.
Bin Selbstfahrer.
Mir egal.
Habe keine Meinung.
Oberklasse Fahrberichte BMW 535i - Heck BMW 5er im Fahrbericht BMW 5er - so fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers...

BMW 5er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 5er
Mehr zum Thema Auto China
Volvo S90 Excellence
Verkehr
Tops und Flops  Peking 2095
Verkehr
Verkehr