BMW i3 Archiv

BMW i3 mit Range Extender: Rückruf wegen Tankentlüftung

Rückruf für BMW i3 mit Range Extender Tankentlüftung kann durchscheuern

Rückruf den BMW i3 mit Range Extender: Bei den Exemplaren mit benzinbetriebenem Reichweitenverlängerer kann eine Leitung zur Tankentlüftung durchscheuern.

BMW ruft weltweit 39.000 i3 mit REX (Range Extender) zurück. Die Elektroautos müssen in die Werkstatt, weil eine Tankentlüftungsleitung durchscheuern kann. In Deutschland werden die Halter von 3.840 Autos angeschrieben. Betroffen sind i3 mit Range Extender aus dem Bauzeitraum September 2013 bis Dezember 2016. Die Tankentlüftungsleitung wird bei den zurückgerufenen Autos zunächst geprüft und bei Bedarf getauscht. Die Reparatur dauert laut BMW etwa eine Stunde.

Kleinwagen E-Auto BMW i3 Produktion Leipzig 2019 BMW i3 Produktionsende im Juli 2022 E-Auto-Erstling geht doch schon in Rente

BMW hat Ersatz für das Karbon-E-Auto gefunden und stellt die Produktion...

BMW i3
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW i3
Mehr zum Thema Rückrufaktion
Hyundai Ioniq 5, Kia EV6, Volvo XC40
Sicherheit
Mercedes R-Klasse, Frontansicht
Sicherheit
VW Passat GTE
Sicherheit
Mehr anzeigen