Idries Noah BMW M-Concept Idries Noah
Idries Noah BMW M-Concept
Idries Noah BMW M-Concept
Idries Noah BMW M-Concept
Idries Noah BMW M-Concept
18 Bilder

BMW M Concept

Die Antwort auf den Audi R8

Mit fast 550 PS aus dem fünf Liter großen V10 bläst das BMW M Concept zur Attacke auf den Audi R8. Aber nicht nur in Sachen Leistung soll der Zweisitzer dem Audi R8 den Rang ablaufen. Die Fingerübung eines Designers.

Auch optisch hält das Modell mit seinen sportlichen Genen nicht hinterm Berg. Die BMW-Niere prangt leicht nach vorne gesetzt auf einer  mächtigen Frontschürze. Dreiecksscheinwerfer lauern über den großen Lufteinlassöffnungen. 

BMW M Concept: Glasdach bis zum Heck
 
Das BMW M Concept scheint förmlich mit seinem breiten Maul die Straße aufzusaugen. Die Seite ist geprägt von muskulösen Radkästen mit adäquaten Breitreifen und einer sportlich geschwungenen Seitenlinie, die den Blick auf das Heck führt. Dort empfangen den Betrachter nicht nur ein mächtiger Diffusor und eine bullige Schürze sondern auch schlitzförmige Heckleuchten, die einen breiten horizonalen Karosserieschlitz flankieren. In der Mitte thront förmlich das BMW-Logo. Hingucker am Heck: das tief nach hinten gezogenen Glasdach.

BMW M Concept: Premiere auf der IAA?

Seine Premiere wird das BMW M Concept auf der IAA ... nein. Seine Premiere feiert das Modell nur im virtuellen Raum und auch sein Designer hat nichts mit BMW zu tun. Trotzdem ist Idries Noah in der Welt der Computer generierten Autos ein wahrer Held. So war er Mitglied des GM Holden Design-Teams in Australien und hat maßgeblich an einem Hotrod-Projekt gearbeitet. Darüber hinaus stellte der Designer seine Sichtweisen auf einen Ferrari 250 GTO oder einen Lotus Europa im Netz aus. Ein weiterer Hingucker: Sein Fireblade, eine GT-Interpretation mit 6,1-Liter-Turbo-V8 aus der Corvette ZR1.

Umfrage

Wie gefällt Ihnen das BMW M Concept?
2 Mal abgestimmt
Klasse, genauso bauen!
Naja, kein Audi R8-Gegner!
Pfui, Schrott-Design
Keine Ahnung!
Zur Startseite
Verkehr Verkehr Ducati Leser Experience 2019 Ein Wochenende lang den Teufel geritten Ducati Leser-Experience
Mehr zum Thema IAA
IAA 2017 Sneak Preview
Politik & Wirtschaft
Erlkönig Smart EQ Fortwo Facelift
Neuheiten
Bentley Flying Spur Teaser 2019
Neuheiten