BMW M2 Facelift

Frischer Look, neue Scheinwerfer

BMW M2 Coupé Facelift 2017 Foto: BMW 8 Bilder

BMW hat das 2er Coupé und Cabrio aufgefrischt. Natürlich profitiert auch das M2 Coupé von der Modellpflege.

Nachdem auf der belgischen iPad-Edition der BMW-Website bereits erste Bilder der Faceliftversion aufgetaucht waren, macht BMW die Modellpflege des M2 jetzt offiziell.

Das Facelift bringt dem M2 neu gezeichnete LED-Scheinwerfer wie beim M3- und M4-Update sowie neue Nieren im Kühlergrill und eine mit neuen Lufteinlässen bestückte Frontschürze. Das Heck des M2 erhälz mit der Modellpflege ein neues Diffusorelement sowie neue Rückleuchtengrafiken.

Größere Veränderungen bringt der Inenraum mit. BMW hat das Armaturenbrett neu gestaltet, einige störende Fugen entfernt und verwendet nun höherwertige Materialien. Das Cockpit bleibt weiter analog, dafür wurde das Infotainment-Angebot aktualisiert. Das System unterstützt nun den Staumelder RTTI, nutzt Microsoft Exchange für E-Mails und Termine sowie die Smartphone-Integration Apple Carplay und WLAN. Neu ist auch die induktive Lademöglichkeit vonm kpompatiblen Smartphones in einer dafür vorgesehenen Ladeschale.

Auf der Technikseite ändert sich mit der Modellpflege nichts. Es bleibt beim Reihensechszylinder-Turbomotor mit 370 PS und 465 Nm. Die Preise für den M2 starten bei 59.500 Euro.

Download Preisliste BMW M2 Coupé (PDF, 5,71 MByte) Kostenlos

Über eine heiße CS-Version des BMW M2 mit abgespeckter M4-Technik wurde schon lange spekuliert, mit der Vorstellung des M4 CS hat BMW dann bestätigt, dass alle M-Modelle eine CS-Variante bekommen werden - also auch der M2. Die folgt aber erst später, vermutlich 2018 als limitierte Sonderserie.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes A 45 AMG Wegen Diesel-Rückrufen Daimler mit Gewinnwarnung
Beliebte Artikel BMW M2 Competition 2018 Fahrbericht SPERRFRIST 30.07.18 00:01 Uhr BMW M2 Competition Fahrbericht Die Maschine für Alltag und Trackday BMW 2er Coupé, BMW 2er Cabrio, Facelift BMW 2er Facelift Coupé & Cabrio aufgefrischt
Anzeige
Sportwagen VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Ergebnis VLN, 9. Lauf 2018 Falken siegt, Adrenalin Meister BMW Z4 M40i, Supertest, Exterieur BMW Z4 M40i im Supertest Sportwagen-Comeback des Jahres
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018