BMW M3 "Münchner Wirte"

Das ist der Wiesn-Renner

BMW M3 Münchner Wirte Wiesn Foto: BMW 10 Bilder

Während auf der Wiesn o'zapft wird, schiebt BMW den M3 Münchner Wirte ins Rampenlicht. Mit dem Unikat unterstreicht BMW seine Verbundenheit mit dem Motorsport im Allgemeinen und mit der Stadt München im Besonderen.

Die Gestaltung des BMW M3 "Münchner Wirte“ greift das Design des BMW M1 Procar von 1981 wieder auf: typisch bayerische Lüftlmalerei, weiß-blaue Kordeln und Münchner Wahrzeichen, wie das Olympiastadion, das Siegestor, die Frauenkirche, aber auch der BMW "Vierzylinder“, eine Maroni-Frau sowie die Wiesn-Schänke als Bezug zum Oktoberfest. Alle Motive wurden von Hand aufgemalt.

BMW M3 Münchner Wirte Wiesn
BMW M3 Wiesn Wirte - der Oktoberfest-Renner 46 Sek.

Umgesetzt wurde das Thema, wie schon vor 34 Jahren auf dem M1, vom Designer Walter Maurer. gezeigt wird der BMW M3 aber nicht in einem Festzelt auf der Wiesn, sondern während des Oktoberfests in der BMW Welt am "Vierzylinder".

Die Technik des BMW M3 blieb unangetastet. Es finden sich weder Biereinspritzung noch Maßkrughalter am oder im Fahrzeug. Auch einen Brezn-Ständer oder einen Schweins-Haxn-Spender sucht man vergeblich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?