BMW M5 Competition M5 Competition | |
Testwagen | |
Baujahr | 06/2018 bis 06/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 460 kW / 625 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4966 x 1903 x 1469 mm |
Radstand | 2982 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1626 / 1594 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm |
KofferraumvolumenVDA | 530 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1950 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2440 kg |
ZuladungHersteller | 490 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 3,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 86 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 641 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 14,7 / 8,1 / 10,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 241 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 128.900 € |