BMW 530d GT, Heckansicht Achim Hartmann
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este 49 Bilder

BMW-Modellplanung

Aus für 5er GT, Umbau beim 6er

BMW wird in den nächsten beiden Jahren die Modellfamilien von 5er und 6er kräftig umbauen, streicht Modelle und plant neue, höherwertige Derivate.

Neuer BMW 6er GT kommt zur IAA 2017

Der BMW 5er GT, wegen seines Designs umstritten und wenig erfolgreich im Markt, wird komplett aus dem Modellprogramm gestrichen. An seine Stelle legen die Bayern ein viertüriges Coupé mit der Technik des neuen 5er auf. Dieses Modell wird als BMW 6er GT (hier alle Infos zum neuen BMW 6er GT) aufgewertet und soll als Konkurrent des Audi A7 Sportback antreten. Das neue Modell hat seine Premiere voraussichtlich auf der IAA 2017.

BMW 5er GT Erlkönig
Stefan Baldauf
Der BMW 6er GT für 2017 bereits erwischt.

BMW 6er Cabrio und 6er Coupé werden auch eingestellt

Dieser neue 6er GT wird auch weitere Veränderungen in der 6er-Baureihe auslösen. So läuft das 6er Gran Coupé zwar bis 2018 parallel zum 6er GT weiter, wird dann jedoch ebenfalls eingestellt. Auch 6er Coupé und Cabrio wird es in dieser Form ab 2019 nicht mehr geben, erfuhr auto motor und sport aus Unternehmenskreisen. „Bei den geringen Stückzahlen macht es mehr Sinn, die Autos höher zu positionieren“, sagte ein BMW-Insider der Zeitschrift.

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Villa d´Este
BMW
Einen ersten Ausblick auf ein Modell der 8er-Baureihe gab BMW mit dem Gran Lusso Coupé.

BMW fährt mit dem 8er die Attacke auf S-Klasse Coupé und Cabrio

Beide Modelle werden aufgewertet und Teil der neuen 8er-Baureihe, die BMW wiederbeleben will. Der 8er kam 1989 auf den Markt und wurde zehn Jahre später nach mäßigem Erfolg wieder eingestellt. Mit der neuen 8er-Modellreihe wird BMW direkt mit Mercedes S-Klasse Coupé und Cabrio konkurrieren.

In unserer Fotoshow zeigen wir das Gran Lusso Coupé, das einen ersten Ausblick auf den BMW 8er gibt.

auto motor und sport Titel 16/2016
j.wirth
Mehr zur BMW-Zukunft und zum neuen BMW 5er in unserer aktuelle Ausgabe (Heft 16).

Mehr zur Zukunft von BMW lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport – Heft 16.
Die weiteren Themen:

  • Test Audi TT gegen Mercedes SLC
  • Alles zum Tesla-Unfall
  • Seat Ateca gegen VW Tiguan und Ford Kuga
  • Neue Kombis im Test: Hyundai i40, Mazda 6, Renault Talisman und Skoda Superb
  • Hier alle Themen aus dem aktuellen Heft
Zur Startseite
Oberklasse Neuvorstellungen & Erlkönige BMW M850i xDrive Neuer BMW 8er (G15, 2018) (M850i xDrive) Allrad-Sportcoupé greift Luxusklasse an

Ab November steht das neue 8er-Coupé bei den Händlern.

BMW 6er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 6er