auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW

Neuer Markendesign-Chef

Foto: BMW

Die BMW Group hat ihre Design-Abteilung mit den drei Marken Mini, Rolls Royce und BMW neu strukturiert. Unter der Führung des Gesamtgruppenchefs Chris Bangle gibt es nun unter anderem einen direkten BMW-Markendesignchef.

03.02.2004

Dieses Amt übernimmt der 40-jährige Niederländer Adrian van Hooydonk, der seit 1992 als Designer bei BMW und seit 2001 als Leiter des BMW-Studios Designworks in Kalifornien verantwortlich zeichnet. Dort entstand die Formgebung für die 5er-, 6er- und 7er-Modelle.

Mini-Designchef bleibt der 50-jährige Gert Volker Hildebrandt - nach wie vor ist auch Ulf Weidhase (51) für den Designbereich der BMW M-Fahrzeuge und Individual-Ausstattungen verantwortlich. Neu im Team, der für die Marke Rolls Royce zuständige Brite Ian Cameron (53).

Nach Angaben von BMW sollen die einzelnen Markenstudios nun den gesamten Entwicklungsprozess neuer Modelle von der ersten Skizze bis zum Produktionsstart begleiten. Unterstützt werden sie von markenübergreifenden Fachabteilungen, die strategische und technische Aufgaben - beispielsweise Modelltechnik - übernehmen.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft, auto motor und sport, Ausgabe 26/27017
Heft 26 / 2017 7. Dezember 2017 182 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden