BMW R5 Hommage

Klassischer Boxer im Custom-Style

05/2016, BMW R5 Hommage Foto: BMW 39 Bilder

Historischer Motorradbau und moderne Custom-Welt - BMW verbindet auf der Villa d'Este beides mit der Studie BMW R5 Hommage, die an die legendäre R5 erinnern soll.

Das Herzstück der BMW R5 Hommage bildet ein klassischer Boxer-Motor. Der Zweizylinder hat 500 ccm und leistete im Ur-Zustand 26 PS, die die R5 auf bis zu 135 km/h beschleunigten. Im Zuge des Neuaufbaus erhielt er verschiedene aus dem vollen gefräste Motordeckel, die die beschädigten Originalteile ersetzen. Motorblock und Getriebe erhielten ein Finish aus glasperlengestrahltem Aluminium und polierten Oberflächen. Für etwas mehr Punch bekam der Zweizylinder einen kleinen Kompressor angeflanscht. Eine komplett neu angefertigte Edelstahlauspuffanlage soll die gesteigerte Leistung standesgemäß zu Gehör bringen.

BMW R5 Hommage im cleanen Look

Viel Aufwand betrieb BMW bei der Hinterradnabe, die sowohl die Speichen der Räder als auch die Hinterradbremse aufnimmt. Am Vorderrad kommt eine moderne Einscheibenbremsanlage zum Einsatz.

Für den cleanen Customlook wurden der Lenkkopf etwas flacher gestellt, der Tropfenformtank gestreckt sowie neue Radabdeckungen aus Stahl angepasst. Die von außen betätigten Innenzughebel für Kupplung und Bremse wurden ebenfalls modern interpretiert. Auch die modrene Telegabel wurde optisch auf Old School getrimmt.

Natürlich präsentiert die die BMW R5 Hommage im klassischen Schwarz mit weißen Zierstreifen.

BMW Hommage-Cars

Modell
BMW 3.0 CSL Hommage R
BMW 3.0 CSL Hommage
BMW 328 Hommage
BMW M1 Concept
BMW Concept Ninety
BMW Pininfarina Gran Lusso
Mini Superleggera Vision
BMW Concept Roadster
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote