Der Ausflug ins Van-Segment hat sich für BMW gelohnt. Mit dem Absatz des 2er Active Tourers, der seit Ende 2014 auf dem Markt ist, und des siebensitzigen Gran Tourers, der erst seit Juni verkauft wird, ist BMW sehr zufrieden.
Der Ausflug ins Van-Segment hat sich für BMW gelohnt. Mit dem Absatz des 2er Active Tourers, der seit Ende 2014 auf dem Markt ist, und des siebensitzigen Gran Tourers, der erst seit Juni verkauft wird, ist BMW sehr zufrieden.
„2er Active und Gran Tourer sind große Erfolge. Bislang haben sich rund 110.000 Käufer für eines dieser Modelle entschieden“, sagte Hildegard Wortmann, Bereichsleiterin Produktmanagement, gegenüber auto motor und sport.
Dabei ist es BMW gelungen, vor allem Fahrer anderer Marken für die BMW-Vans zu gewinnen. „Bei beiden Fahrzeugen liegt die Eroberungsrate sehr hoch, bis zu 75 Prozent allein beim Gran Toure“„, so Wortmann.
Die weiteren Themen in auto motor und sport – Heft 2 -, ab dem 7.1.2016 im Handel:
Zum Heftinhalt