Produktion Fertigung BMW BMW

BMW zahlt Erfolgsbeteiligung 2016

BMW zahlt 8.096 Euro Bonus

Der bayerische Autobauer BMW zahlt seinen Mitarbeitern für das Jahr 2016 eine Erfolgsbeteiligung von exakt 8.096 Euro. Das entspricht im Schnitt mehr als zwei Monatsgehältern.

Wie die Automobilwoche berichtet, bezieht sich diese Prämie auf einen Facharbeiter der Tarifgruppe ERA 5 der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Einen Durchschnittswert über alle Mitarbeiter hinweg nannte BMW nicht. Die durchschnittliche Prämie für alle festangestellten Mitarbeitern in Deutschland dürfte allerdings noch deutlich höher liegen.

Ausgezahlt werden soll der Betrag im Mai und weitere 900 Euro werden in die Altersvorsorge gesteckt. Im Vorjahr erhielten die Tarifmitarbeiter 8.375 Euro, allerdings ohne Beitrag zur Altersvorsorge.

Verkehr Verkehr BMW 2er Gran Coupé Retusche BMW-Neuheiten bis 2021 Alle Infos zu Z4, X7, 8er, 1er, 3er, iX3, i4

Für BMW war 2017 ein neues Rekordjahr, 2018 soll das nächste werden. Neben...

BMW
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über BMW