Porsche 911 991 Bo Zolland Design Bo Zolland Design
Porsche 911 991 Bo Zolland Design
Porsche 911 991 Bo Zolland Design
Porsche 911 991 Bo Zolland Design
Porsche 911 991 Bo Zolland Design 7 Bilder

Bo Zolland Retro-Elfer

Klassischer Look für den 991

Der schwedische Designer Bo Zolland hat für den neuen Porsche 911 ein Retro-Karosseriekleid gezeichnet. Mit nur wenigen Änderungen soll der aktuelle Elfer deutlich klassischer wirken - und das Kit gibt es bald zu kaufen.

Modernen Porsche 911-Modellen einen klassischen Anstrich zu geben, scheint ein neuer Trend zu werden. Singer in den USA hat es schon getan, Kaege in Deutschland.

Auch der schwedische Designer Bo Zolland hat sich Gedanken über einen Retro-Look für den aktuellen Porsche 911, Typ 991, gemacht. Neue Schürzen vorne und hinten, neue Hauben sowie ein paar weitere modifizierte Karosseriedetails und schon bekommt der neue Elfer einen klassischen Anstrich.

Alle Anbauteile wurden so entwickelt, dass sie an Original-Befestigungspunkten montiert werden könnten. Könnten darum, weil es für das neue Retro-Bodykit noch keine Serienumsetzung gibt. Hier sind die Schweden noch auf der Suche nach einem Partner. Für den Vertrieb eines entsprechenden Kits für die Baureihen 996 und 997 konnte Zolland bereits die niederländische Firma Custom Concepts gewinnen.

Bo Zolland Design zeichnet aber auch vielen anderen Modellen Retro-Kleider auf den Leib. Einge davon finden sogar den Weg ins richtige Autoleben, andere bleiben nur virtuell. Einen Überblick über die Designwelt von Bo Zolland finden Sie hier.

Verkehr Verkehr Retro-Porsche 911 by Kaege Retro Kaege Porsche 911 Retro-Umbau von Kaege 993er wird zum Evergreen-Porsche

Nach einem Backdate-Umbau von Kaege ist der Porsche 993 vom 911er F-Modell...

Porsche 911
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche 911
Mehr zum Thema Sportwagen
09/2019, Posaidon RS 830 auf Basis Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ Viertürer
Tuning
Audi R8 Spyder V10 Performance, Exterieur
Tests
Zenvo TSR-S, Exterieur
Fahrberichte