Brabus B63S als Streifenwagen

700 PS für die Ganovenjagd im Emirat

Brabus B63S - 700 Widestar Mercedes G 63 AMG Foto: Brabus 33 Bilder

Da möchte man gerne Polizist sein: in Dubai tritt jetzt ein mächtig aufgebrezelter G 63 AMG von Brabus den Streifen-Dienst an.

Während Polizeibeamte in Deutschland in ihren Dienst-Passat steigen, hat die Dubai Police  eine etwas exklusivere Auswahl. Ferrari, Lamborghini, Bugatti – die Flotte an Polizeifahrzeugen des Emirats dürfte die exklusivste der Welt sein. Was die edlen Supersportwagen allerdings ein wenig handicapt, ist ihr Mangel an Bodenfreiheit. In einem Land, das trotz allen Bau-Booms zum größten Teil aus unwegsamer Wüste besteht, kann das durchaus zum Thema werden.

Brabus B63S mit 700 PS

Mit dem Neuzugang im Fuhrpark der Dubai Police wird sich das ändern. Tuner Brabus hat den Beamten einen Mercedes G 63 AMG gebaut, der bei der Verbrecherjagd richtig dicke Backen macht. Dazu wurde der ohnehin schon recht fröhlich motorisierte G 63 AMG von Brabus noch weiter auf Trab gebracht: neue Turbolader und eine abgeänderte Auspuffanlage steigern die Leistung auf knackige 700 PS, das Drehmoment liegt bei 960 Newtonmeter.

Solcherart aufgerüstet können es die Dubai-Cops ordentlich fliegen lassen: in 4,9 Sekunden brüllt der Brabus B63S-Streifenwagen aus dem Stand auf Tempo 100, erst bei 240 km/h ist Schluss mit Vortrieb. Das mit dem brüllen darf man wörtlich nehmen: ein Klappensystem im Auspuff schaltet die Abgasanlage für maximale Leistung auf Durchzug, sie lässt sich aber für den ruhigen Innenstadtverkehr auch per Knopfdruck auf leise umschalten.

23-Zoll-Räder mit 305/35er Bereifung, Kotflügelverbreiterungen, Frontspoiler und überarbeitete Schürze, Heckspoiler und Dachschürze – der Polizei-G ist aufgebrezelt wie ein Fast-and-Furious-Renner. Das AMG Speedshift-Getriebe lässt sich per Schaltwippen manuell bedienen. Als i-Tüpfelchen hat Brabus das Ride Control Komfort-Fahrwerk verbaut.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken