Brabus C 63 S 650 Green Hell

Höllisch grünes T-Modell

Brabus C 63 S 650 Green Hell Foto: Brabus 23 Bilder

Brabus hat für einen Kunden ein Mercedes C 63 S T-Modell auf 650 PS aufgerüstet und in ein ganz spezielles Lackkleid gehüllt. Jetzt macht der Power-Kombi als „Green Hell“ Karriere.

„Nein, das Modell heißt offiziell nicht Green Hell“, sagt Brabus-Pressesprecher Sven Gramm und lacht. „Das habe ich nur beim entsprechenden Facebookpost ergänzt, um der Sache den richtigen Drive zu geben.“ Sei es drum, als Green Hell macht der schnelle Kombi trotzdem die Runde im Netz.

Mit 650 PS auf 320 km/h

Im Grunde handelt es sich beim „Green Hell“ um ein Mercedes C 63 S T-Modell, das mit dem Brabus PowerXtra B40S – 650 Performance Update behandelt wurde. Damit steigt die Leistung des V8-Biturbo auf 650 PS, das maximale Drehmoment klettert auf 820 Nm. Bei den Fahrleistungen werden als Eckdaten 3,8 Sekunden als Spurtzeit und 320 km/h als Höchstgeschwindigkeit genannt.

Zusätzlich trägt der höllisch grüne Kombi den Brabus-Sichtcarbon-Karosseriekit mit neuen Schürzen, Spoilern und neuem Heckdiffusor. In den Radläufen hausen schwarz lackierte 20 Zöller mit 255/30er und 275/30er Pneus.

Die Lackierung in grellem Grün mit drei schwarzen Längsstreifen über die Motorhaube, Dach und die Heckklappe geht auf den Kundenwunsch zurück. Dazu gibt es verschiedene in hochglanzschwarz lackierte Anbauteile.

Ob der „Green Hell“ wirklich je die Grüne Hölle besuchen wird, ist ungewiss. Gewiss ist ihm dagegen die Aufmerksamkeit – egal, wo er auftauchen sollte.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?