BT Design Skoda Yeti Pickup BT Design
BT Design Skoda Yeti Pickup
BT Design Skoda Yeti Pickup
BT Design Skoda Yeti Pickup
BT Design Skoda Yeti Pickup
13 Bilder

BT Design Skoda Yeti Pickup auf der AMI Leipzig

Aller Laster Anfang

Der tschechische Automobilzuluieferer für Kunststoffbauteile BT hat auf der AMI in Leipzig eine Pickup-Studie auf Basis des Skoda Yeti vorgestellt. Der Zulieferer will damit seine Möglichkeiten aufzeigen, eine Serienproduktion ist nicht geplant.

Skoda und Pickup - das gab es schon mal. Zwischen 1991 und 2001 wurden die Modelle Favorit und Felicia mit offener Ladefläche angeboten. Jetzt gibt es wieder einen Pickup auf Basis eines Skoda. Der kommt zwar aus Tschechien, aber eben nicht von Skoda. Autozulieferer BT nutzt sein Know-How aus der Fertigung von Kunststoffteilen - unter anderem für Skoda - und zeigt auf der AMI in Leipzig den BT Design Skoda Yeti Pickup Etape.

Kunststoffkarosserie für den Yeti-Pickup

Der Basis-Yeti wurde zunächst bis auf das Grundgerippe gestrippt, lediglich die Originalmotorhaube wurde übernommen. Dann wurde hinter der B-Säule der Aufbau gekappt und das Heck ausgeräumt. Verschiedene Karosserieversteifungsmaßnahmen bringen die dadurch eingebüßte Verwindungssteifigkeit zurück. Für den Neuaufbau setzt BT natürlich auf Kunststoffkarosseriekomponenten.

So trägt der Etape weit ausgestellte Kotflügel, die Platz schaffen für große Leichtmetallräder und fette Breitreifen. Dynamik versprühen zudem die neuen Schürzen vorne und hinten mit Spoilerlippe und Diffusor. Abgedunkelte Rückleuchten und ein Doppelrohrauspuff runden die sportliche Optik ab. Auf der komplett schwarz gehaltenen Ladefläche mit Heckklappe wurden zu Showzwecken zwei Rennräder positioniert.

Voll auf Show getrimmt präsentiert sich auch der Innenraum des Etape. Sportlenkrad, Schalensitze, Hosenträgergurte sowie viel farbiges Leder sorgen hier für Dynamik.

An eine Serienfertigung des Skoda Yeti Pickup wird bei BT nicht gedacht. Schade, der kleine Laster hat bestimmt genug Freunde gefunden.


Zur Startseite
Mittelklasse Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mondeo Modellpflege 2019 Euro 6d-Temp für alle und Hybrid im Kombi Ford Mondeo Modellpflege 2019
Skoda Yeti
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Skoda Yeti
Mehr zum Thema Pickups
Nissan Ultimate Parks Titan Pickup
Tuning
Ford Ranger Raptor, Fahrbericht, ams1219
Fahrberichte
05/2019, Isuzu D-Max XTR
Neuheiten