Kurz nach der Präsentation des offenen Bugatti Veyron, sind jetzt Unterlagen aufgetaucht, die auf einen noch potenteren Bugatti Veyron GT schließen lassen, der 425 km/h erreichen soll.
Nach den auto-motor-und-sport.de vorliegenden Unterlagen soll der Veyron GT ab März 2009 den krönenden Abschluss der limitierten Veyron-Produktion bilden.
Entsprechend wird der acht Liter große W16-Motor von 1.001 PS auf 1.350 PS leistungsgesteigert. Das maximale Drehmoment, das auf das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe entlassen wird, steigt auf 1.380 Nm.
Mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit von 425 km/h würde Bugatti alle Angriffe auf die bislang gültige Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h deutlich abwehren. Den Sprint von Null auf 100 km/h soll der GT in 2,4 Sekunden absolvieren können. Die Verzögerung aus 100 km/h zum Stillstand sollen die Keramikbremsen in 2,2 Sekunden gewährleisten.
Allen Veyron-Besitzern, die sich ob dieser Leistungsexplosion zurückgesetzt fühlen, bietet Bugatti ein Motoren-Upgrade auf die GT-Spezifikationen als Option an.