Bugatti Streamliner

Familien-Angelegenheit

Foto: Reuben Zammit 5 Bilder

Die Modellpalette von Bugatti beschränkt sich derzeit auschließlich auf den Supersportler Veyron. Reuben Zammit, Designer aus Malta, wünscht sich für Bugatti jedoch einen 2+2-sitzigen GT - den Streamliner. 

Zammits Entwurf orientiert sich dabei an den vorgegebenen Formen des Veyron, auch wenn das Grundlayout des Streamliner als Frontmotorsportler mit Heckantrieb und geräumigem Kofferraum völlig anders aussieht.

Im Gesicht trägt der Streamliner den klassischen Hufeisenkühlergrill, der sich in die zweifarbig abgesetzte Motorhaube einfügt. Auch die Scheinwerfer und die Belüftungsschächte erinnern an den Veyron.

Unter der Haube arbeitet in dieser Vision aber nicht dessen Sechszehnzylinder, sondern der W12-Biturbo aus dem VW-Regal, wie er bei Bentley Continental zum Einsatz kommt.

Die ausgeprägten hinteren Kotflügel schwingen sich hoch auf und formen zusammen mit der weit auslaufenden Dachlinie ein hohes Heck, das genügend Stauraum für das Gepäck der bis zu vier Passagiere bieten soll. Die beiden Türen erstrecken sich bis weit ins Dach hinein und sollen so auch auf die hinteren Plätze einen einfachen Zustieg ermöglichen.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Beliebte Artikel Horizon Mobilitaet Zukunft Mobilität der Zukunft Hyperloop, SkyShip - rasen statt reisen Bugatti Veyron FBG par Hermes Aufgesattelt
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu