Cadillac BLS

Amerikanischer Raum

Foto: GM 12 Bilder

Lange hat Cadillac auf dem Auto Salon in Genf gezögert, um ihn dann doch noch zu präsentieren: den BLS als Kombivariante, der Ende 2007 schon zu den Händlern rollen soll.

Der erste Kombi in der Geschichte der Luxusmarke basiert, wie schon die Limousine, auf der Plattform des Saab 9-3 und soll speziell auf die europäische Kundschaft zugeschnitten sein.


Kantiges Heck

Wie schon die Limousine trägt auch der Lade-Caddy das typisch kantige Familiendesign. Das Gesicht stammt unverändert von der Limousine, am Heck trägt der BLS Wagon große senkrechte Rücklichter und die obligatorische dritte Bremsleuchte oben quer an der Heckscheibe unterhalb eines kleinen Spoilers. Das Dach ziert eine Reling.

Eine umlegbare Rückbank sorgt für Variabilität im Fond. Weitere Angeben zum Ladevolumen oder zur Zuladung machte der Hersteller nicht.

Technik von der Limousine

Angetrieben wird der Vorderrad getriebene BLS Wagon von einem1,9-Liter-Turbodiesel oder wahlweise einem von drei Benzinern. Der Selbstzünder leistet 150 PS. Die Benziner schöpfen aus zwei Litern Hubraum dank Turboaufladung 175 oder 210 PS. Ein 2,8-Liter-V6-Turbo als Top-Aggregat liefert 255 PS.

Geschaltet wird mit manuellen Sechsgang-Getrieben, optional stehen Automatikboxen mit fünf und sechs Fahrstufen sowie einem Sportprogramm zur Wahl.

Neues Heft
Top Aktuell Mazda 3 Erlkönig Mazda 3 (2019) Kompaktmodell als Erlkönig erwischt
Beliebte Artikel Cadillac Die nächste Europa-Generation Cadillac CTS Nachfolger im Anmarsch
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden