Der neue Cadillac CT6 feierte bereits in New York Weltpremiere. Zur China-Premiere auf der Shanghai Autos Show schieben die Amerikaner noch eine Plug-in-Hybrid-Version nach.
Der neue Cadillac CT6 feierte bereits in New York Weltpremiere. Zur China-Premiere auf der Shanghai Autos Show schieben die Amerikaner noch eine Plug-in-Hybrid-Version nach.
Beim Antriebsstang für den Cadillac CT6 PHEV spannen die Amerikaner einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit einem ins Getriebe integrierten E-Motor zusammen. Die Systemleistung wird mit 340 PS und 586 Nm angegeben.
Die Energie für den Elektromotor puffert eine 18,4 kWh große Lithium-Ionen-Batterie, die zischen Kofferraum und Rückbank platziert wurde. Die rein elektrische Reichweite des Cadillac CT6 PHEV soll bei rund 60 Kilometer liegen. Der Normverbrauch wird mit 2,0 Liter (China-Norm) angegeben. Nachgeladen werden kann die Batterie an jeder 220-Volt-Steckdose sowie durch Rekuperation beim Bremse. Der Fahrer kann zwischen drei Betriebsmodi (Normal, Sport und Hold) wählen.
In China soll er Cadillac CT6 PHEV ab 2016 angeboten werde, andere Märkte sollen später folgen.