Campagna T-Rex

DIN-O 3

Foto: Campagna 9 Bilder

Unverwässertes Fahrerlebnis versucht die Campagna Corporation aus Kanada mit dem T-Rex, einem Mix aus Motorrad und Cabrio, zu vermitteln. Dass dabei ein 150 PS starkes Dreirad für große Jungs entstand, lag wohl in der Natur der Dinge.

Den Motorradpart übernimmt das Heck des T-Rex, wo sich im Gitterrohrrahmen ein Kawasaki 1,2-Liter-Reihenvierzylinder aus der ZZR 1200 um Vortrieb bemüht. Dessen 150 PS und 125 Nm fallen über einen Autoreifen im Format 285/45 auf einer 10x17 Zoll-Felge her.

Aus dem Motorrad-Regal stammt aber wieder die Radführung in Form einer Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen und der Endantrieb über eine offen laufende Kette. Auch bei der Schaltung greifen die Entwickler auf das sequenzielle Getriebe des Spendermotorrads zurück, wobei ein Rückwärtsgang die Schaltbox an das neue Umfeld anpasst.

Flotter Frosch

Ein Abteil weiter vorn wird der T-Rex dann ein Auto. Hier finden zwei Passagiere in einem mit Fiberglasteilen beplankten stählernen Käfig Platz. Ein Sandwichboden und Windabweiser aus Carbon komplettieren die sonst nach nahezu allen Seiten offene Fahrerkabine. Um sich im beengten Raum optimal einzurichten, können die Sitzlehnen der Schalensitze und die Pedale verstellt werden. Drei-Punkt-Sicherheitsgurte sind neben dem Überrollkäfig die einzigen Sicherheitsfeatures.

Auto-like sind auch die Radführungen der freistehenden Vorderräder im Format 205/45 die auf 7x16 Zoll-Felgen laufen und an klassichen Dreieckslenkern geführt werden.

Weit außen angebrachte Rundscheinwerfer verleihen dem T-Rex zudem mehr die Gesichtszüge eines freundlichen Froschs, denn die Optik eines fleischfressenden Riesen. Gierig können aber die Fahrleistungen des Dreirads machen, soll der T-Rex doch in unter 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen.

Wer mit dem T-Rex auf Reisen gehen will, muss Verzicht üben können, denn als Gepäckraum stehen lediglich zwei am Heck adaptierte Motorradkoffer mit je etwa 50 Liter Stauraum zur Verfügung. Verzicht könnte auch die Anschaffung eines T-Rex bedeuten, denn umgerechnet rund 60.000 Euro veranschlagt der hersteller für den Fahrspaß auf drei Rädern.

Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel MMC Kamikaze Hayabusa-Schieber VW GX3 Das Bike-Mobil
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G