Campagna T-Rex

DIN-O 3

Foto: Campagna 9 Bilder

Unverwässertes Fahrerlebnis versucht die Campagna Corporation aus Kanada mit dem T-Rex, einem Mix aus Motorrad und Cabrio, zu vermitteln. Dass dabei ein 150 PS starkes Dreirad für große Jungs entstand, lag wohl in der Natur der Dinge.

Den Motorradpart übernimmt das Heck des T-Rex, wo sich im Gitterrohrrahmen ein Kawasaki 1,2-Liter-Reihenvierzylinder aus der ZZR 1200 um Vortrieb bemüht. Dessen 150 PS und 125 Nm fallen über einen Autoreifen im Format 285/45 auf einer 10x17 Zoll-Felge her.

Aus dem Motorrad-Regal stammt aber wieder die Radführung in Form einer Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen und der Endantrieb über eine offen laufende Kette. Auch bei der Schaltung greifen die Entwickler auf das sequenzielle Getriebe des Spendermotorrads zurück, wobei ein Rückwärtsgang die Schaltbox an das neue Umfeld anpasst.

Flotter Frosch

Ein Abteil weiter vorn wird der T-Rex dann ein Auto. Hier finden zwei Passagiere in einem mit Fiberglasteilen beplankten stählernen Käfig Platz. Ein Sandwichboden und Windabweiser aus Carbon komplettieren die sonst nach nahezu allen Seiten offene Fahrerkabine. Um sich im beengten Raum optimal einzurichten, können die Sitzlehnen der Schalensitze und die Pedale verstellt werden. Drei-Punkt-Sicherheitsgurte sind neben dem Überrollkäfig die einzigen Sicherheitsfeatures.

Auto-like sind auch die Radführungen der freistehenden Vorderräder im Format 205/45 die auf 7x16 Zoll-Felgen laufen und an klassichen Dreieckslenkern geführt werden.

Weit außen angebrachte Rundscheinwerfer verleihen dem T-Rex zudem mehr die Gesichtszüge eines freundlichen Froschs, denn die Optik eines fleischfressenden Riesen. Gierig können aber die Fahrleistungen des Dreirads machen, soll der T-Rex doch in unter 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen.

Wer mit dem T-Rex auf Reisen gehen will, muss Verzicht üben können, denn als Gepäckraum stehen lediglich zwei am Heck adaptierte Motorradkoffer mit je etwa 50 Liter Stauraum zur Verfügung. Verzicht könnte auch die Anschaffung eines T-Rex bedeuten, denn umgerechnet rund 60.000 Euro veranschlagt der hersteller für den Fahrspaß auf drei Rädern.

Neues Heft
Top Aktuell Renault-Nissan-Boss Ghosn verhaftet Vorwurf der Untreue
Beliebte Artikel MMC Kamikaze Hayabusa-Schieber VW GX3 Das Bike-Mobil
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad 11/2018, DAMD Suzuki Jimny Little G Suzuki Jimny Tuning G-Klasse-Look für den Japan-Offroader Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu