Chevrolet

Aus S3X wird Captiva

Foto: GM 14 Bilder

Wenn der neue Chevrolet Mittelklasse-SUV im Sommer 2006 auf den europäischen Markt kommt, wird er auf den Namen Captiva hören. Als Konzeptstudie feierte der S3X seine Premiere auf dem Pariser Autosalon 2004.

Der 4,64 Meter lange, 1,85 Meter breite und 1,73 Meter hohe Captiva soll als Fünf- und Siebensitzer ab Juni in Deutschland angeboten werden. Auch beim Antrieb hat der Kunde die Wahl: Allradantrieb konkurriert hier mit Frontantriebsvarianten. Der Radstand beträgt 2,70 Meter.

Bei der Motorisierung kommt erstmals in einem Chevrolet-SUV auch ein Dieselaggregat zum Einsatz. Der Zweiliter-Common-Rail-Diesel, der in Zusammenarbeit mit VM Motori in Italien entwickelt wurde, leistet 150 PS und 310 Nm. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 8,1 Liter auf 100 Kilometer liegen. Alternativ kann der Captiva auch mit einem 142 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 220 Nm Drehmoment - Durchschnittsverbrauch 10,8 Liter auf 100 Kilometer - oder einem 3,2-Liter-V6 mit 225 PS und 302 Nm bestückt werden. Zur Serienausstattung gehören ESP, ABS, eine Bergabfahrkontrolle, ein Bremsassistent sowie ein Überschlagschutzsensor. Die Vierzylindervarianten rollen auf 6,5x16 Zoll großen Rädern mit Pneus der Dimension 215/70, der Sechszylinder erhält Felgen der Dimension 7x17 Zoll mit Reifen der Größe 235/60.

Die Premiere des Serienmodells soll auf dem Genfer Auto Salon im März 2006 erfolgen.

Neues Heft
Top Aktuell VW e-Golf Zulassungen Baureihen Oktober 2018 Bestseller und Zulassungszwerge
Beliebte Artikel Chevrolet macht Sport Chevrolet Trailblazer SS Starkes Herz
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 W116 (1979) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal Preziosen unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu