Chevrolet Camaro SS

Das Top-Modell der Camaro-Baureihe

Foto: GM 15 Bilder

Bilder vom neuen Chevrolet Camaro, der 2010 auch in Europa auf den Markt kommen soll, gab es ja schon in Hülle und Fülle. Nun hat GM noch einige Bilder der sportlicheren SS-Variante nachgeschoben.

Das Top-Modell Camaro "Super Sport" (SS) wird von einem 422 PS-starken 6,2-Liter-V8 angetrieben und kommt serienmäßig in Kombination mit einer Sechsgang-Automatik, wahlweise mit manuellem Sechsganggetriebe. Das maximale Drehmoment des V8-Aggregats liegt bei 553 Nm.

Chevrolet Camaro SS 2:33 Min.

Sportlichster Camaro

Für die High-Performance-Variante gibt es darüber hinaus einen kräftigeren Frontstoßfänger, SS-Badges im Frontgrill und am Heck sowie 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Als Bremssystem haben die US-Ingenieure vier innen belüftete Scheibenbremsen mit Vierkolben-Bremssätteln installiert.

Zur erweiterten Ausstattung aller Camaro-Modelle gehören außerdem sechs Airbags inklusive Kopf-Seiten-Airbags und in den Vordersitzen montierte Brust-Seiten-Airbags, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefone, USB-Schnittstelle, Audio-System von Boston Acoustics, Parkassistent und ein ferngesteuertes Startsystem. Stabilitäts- und Traktionskontrolle sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

Der neue Camaro wird ab 2009 im kanadischen GM-Werk in Ontario produziert und soll in der Basisversion rund 20.000 US-Dollar kosten. Basismotorisierung für die LS- und LT-Versionen ist ein 3,6 Liter-V6-Motor mit knapp 300 PS.


Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote