Chevrolet Colorado ZR2 Concept auf der L.A. Autoshow

Mit Dieselpower ins Gelände

Chevrolet Colorado ZR2 Concept Foto: Chevrolet 7 Bilder

Mit dem Chevrolet Colorado ZR2 Concept zeigt die GM-Tochter auf, wie weit sich die Geländetauglichkeit des Pickup treiben lässt. Premiere feiert der Chevrolet Colorado ZR2 auf der L.A. Autoshow.

Mit dem ZR2 Concept, das auf dem Chevrolet Colorado Z71 aufbaut, will der Autobauer auf der L.A. Autoshow das Kundeninteresse für eine weiter geländeoptimierte Version des Pickup ausloten. Um auch auf härterem Terrain bestehen zu können, erhielt der Colorado neue Schürzen, die den Böschungswinkel vergrößern. Für mehr Bodenfreiheit wurde das Fahrwerk um zwei Zoll angehoben. Zusätzliche Unterfahrschutzelemente sichern die empfindliche Mechanik unter dem Auto. Das Ersatzrad wanderte auf einen sicheren platz auf der Ladefläche.

Chevrolet Colorado ZR2 Concept mit neuem Turbodiesel

Sollte der Colorado doch einmal scheitern, so kann er sich mit seiner Winde an der Front selbst befreien. Die Antriebstechnik wurde um elektronisch gesteuerte Sperrdifferenziale an beiden Achsen und 18-Zoll-Felgen mit 275/65er Offroad-Reifen erweitert.

Schwarze Scheinwerferhintergründe, ein neuer Kühlergrill und ein Power-Dome auf der Motorhaube zählen zu den optischen Modifikationen, die durch eine Sonderlackierung und orange Streifen abgerundet wird. Im schwarz gehaltenen Innenraum wurden großzügig ZR2-Logos verteilt, ansonsten aber bis auf Schalter für die neuen Funktionen nichts verändert.

Eine wichtige Veränderung, die unabhängig vom ZR2 Concept auch in den Serien-Colorado fließt, ist der neue 2,8-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel unter der Motorhaube. Der Selbstzünder leistet 181 PS und stellt 500 Nm Drehmoment bereit. Geschaltet wird per Sechsgang-Automatik.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Ford Hybrid Modelle Focus 2019 Fiesta und Focus mit 48-Volt-Netz Ford präsentiert neue Hybrid-Modelle 3/2019,Niu Elektroroller Elektroroller-Hersteller Niu Chinesen sind neuer Kooperationspartner von VW
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le Plug-in-Hybrid mit 110 km E-Reichweite
Mittelklasse BMW i4 Erlkönig BMW i4 (2021) Elektro-4er sprintet in 4 Sekunden auf 100 Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken