Chevrolet Epica

Evanda-Nachfolger

Foto: Chevrolet 4 Bilder

Update ++ Wenn Chevrolet im Juni den Nachfolger der Mittelklasse-Limousine Evanda auf den europäischen Markt bringen wird, rollt das neue Modell unter dem Namen Epica zu den Händlern. Premiere feiert der Epica auf dem Auto Salon in Genf.

Der komplett bei GM-Deawoo entwickelte Epica ist baugleich mit dem Korea bereits erhältlichen Daewoo Tosca. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Evanda, hat die frontgetriebene Mittelklasselimousine in den Außenmaßen (Länge: 4,80 Meter, Breite: 1,81 Meter, Höhe:1,45 Meter) deutlich zugelegt. Der Radstand beträgt 2,70 Meter.

Der Epica wird zunächst in zwei Motorisierungsvarianten angeboten: mit einem 2,0-Liter- sowie mit einem 2,5-Liter-Sechszylinder. Die Leistung beträgt nach Angaben des Herstellers in Bremen 144 PS beziehungsweise 157 PS. Beide Varianten sind mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem elektronisch gesteuerten Fünf-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich.

Ein Modell mit Commonrail-Diesel soll folgen - der Zweiliter-Common-Rail-Selbstzünder, der in Zusammenarbeit mit VM Motori in Italien entwickelt wurde, soll 150 PS sowie 310 Nm leisten. Der Epica wird von Sommer dieses Jahres an in Deutschland angeboten.

Zur Standardsicherheitsausstattung des Epica gehören ABS, Fahrer- und Beifahrer-Airbags sowie Seiten- und Kopf-Airbags.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Beliebte Artikel Chevrolet Aus S3X wird Captiva Chevrolet macht Sport
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu