Chrysler-Elektrovan

Elektro-Minivan für die US-Post

Chrysler Elektro-Minivan Earth Day 2009 Foto: Chrysler 6 Bilder

Nachdem Chrysler bereits im Januar auf der Detroit Auto Show den E-Minivan Town & Country EV präsentiert hatte, folgt nun ein elektrisch betriebenes Minivan-Concept für die Post-Auslieferung.

Für den deutschnamigen Voyager hatte Chrysler in Detroit das Modell Town & Country mit Elektro-Antrieb vorgestellt. Dieser hat eine Reichweite von 644 Kilometern - davon 64 Kilometer ohne CO2-Ausstoß.

Chrysler Town&Country EV 1:33 Min.

Lieferwagen mit E-Motor

Der Lieferwagen mit E-Motor bietet viel Stauraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 161 km/h. Vier dieser E-Voyager-Conceptcars wurden während des "Earth Day" am Mittwoch (22.4.) präsentiert.

E-Auto-Flottenprojekt mit US-Postbehörde

Gemeinsam mit der US-Postbehörde USPS und ausgewählten Energieversorgern gab Chrysler nun seine Absicht bekannt, sich um einen Regierungszuschuss für den Aufbau einer landesweiten Vorführfahrzeugflotte mit emissionsfreien Elektro-Minivans zu bewerben. Erster Nutzer sei dann die US-Post, die bereits über 10.000 konventionell betriebene Chrysler-Minivans in ihrer Flotte hat.

A123 Systems liefert Batterien

Chrysler arbeitet eng mit dem Batterie-Zulieferer A123 Systems als strategischem Partner zusammen, der den US-Autohersteller mit Lithium-Ionen-Batterien versorgt. Für die erste Serie von Elektrofahrzeugen soll eine neue Produktionsanlage im US-Bundesstaat Michigan errichtet werden.

Live Abstimmnung 55 Mal abgestimmt
Welchem Antriebskonzept gehört die Zukunft?
Verbrennungsmotor
Start-Stopp-System
Mild-Hybrid
Voll-Hybrid
Plug-In-Hybrid
Elektromotor
Brennstoffzelle
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote