Citoren C4 Cactus, Genfer Autosalon, Messe, 2014 Stefan Baldauf / Robert Kah
Citroen C4 Cactus
Citroen C4 Cactus
Citroen C4 Cactus
Citroen C4 Cactus
25 Bilder

Citroen auf dem Genfer Autosalon 2014

Mal stachelig, mal cross, mal winzig

Highlight auf dem Citroën-Messestand auf dem Genfer Autosalon dürfte der neue Citroën Cactus sein. Nicht weniger beachtenswert sind aber auch der neue C1 und der C5 Crosstourer.

Auf der IAA hatte Citroën mit der Studie zum Cactus einen Konkurrenten für den Peugeot 2008 oder den Renault Captur gezeigt. Jetzt wird die Serienversion als Citroën C4 Cactus auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Optisch unterscheidet sich das Crossover-Modell nur wenig von der Studie. Hingucker sind sicherlich die Airbumps genannten Aufpralldämpfer, die an den Türen, an der Front und am Heck angebracht sind.

Neben dem Serienmodell des Citroën C4 Cactus steht auf dem Genfer Autosalon auch noch die Cactus-Studie Aventure. In martialischer Offroad-Optik zeigt sie, wohin die Reise mit der Genf-Weltpremiere noch gehen könnte.

C5 für leichtes Gelände, C1 für die Stadt

Ebenfalls Ziele auch neben der Straße hat der auf dem Autosalon in Genf erstmals gezeigt Citroën C5 Crosstourer im Sinn. Optisch auf robust getrimmt, mit einem höhergelegten Fahrwerk bestückt darf der Crosstourer auch Feldwege unter die 18-Zoll-Räder nehmen. Aber erst wenn er vom Messestand auf dem Genfer Autosalon gefahren ist.

Als dritte Weltpremiere von Citroën fährt in Genf der neue Kleinwagen C1 auf. Technisch eng mit seinen ebenfalls neuen Brüdern Peugeot 108 und Toyota Aygo setzt der kleine Franzose auf pfiffige Ausstattungen und unzählige Individualisierungsmöglichkeiten. Sie wollen den C1 und die anderen Citroën-Neuheiten live erleben? Dann ab nach Genf auf den Autosalon, der vom 6. bis 16. März 2014 die Pforten öffnet.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Citroen C1 Swiss&Me, Genfer Autosalon, Messe, 2014, Genfer Autosalon, Messe, 2014 Vielfalt im Kleinformat Citroen C1 auf dem Genfer Autosalon
Citroën C1
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Citroën C1
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Honda e Prototype Studio 2019
Neuheiten
Piech Mark Zero
Neuheiten
Mercedes EQV Elektro V-Klasse 2019 Genf Autosalon
E-Auto