Citroen C-Buggy

Strand-Floh

Foto: Citroen 10 Bilder

Update ++ Mehr Bilder, mehr Infos ++ Citroën stellt auf dem Autosalon in Madrid die Studie eines kleinen Strandflitzers vor. Der geländegängige C-Buggy verfügt über Allradantrieb und ist technisch und stilistisch mit der früheren Kompaktwagenstudie C-Airplay verwandt.

Der 1,91 Meter breite und 1,34 Meter hohe, offene Zweisitzer verfügt weder über Seiten- noch über Front- und Heckscheiben. Auch auf Türen wurde verzichtet. Stattdessen sind die Seitenwände im unteren Bereich ausgeschnitten. Trittbretter erleichtern den Einstieg. Auch ein Dach sucht man vergeblich. Für den besonderen Effekt wurde die Stahlblech-Karosserie mit einem Radstand von 2,24 Meter zudem nicht lackiert.

Mit rund 3,45 Metern Länge ist der Buggy sehr kurz gehalten. Kurze Karosserieüberhänge, ausgestellte Radkästen, runde Proportionen und große Räder sollen den kompakten Eindruck noch betonen.

Im Innenraum wurden alle Instrumente auf der feststehenden Lenkradnabe zusammengefasst. Ein freistehender Kompass am Armaturenbrett sichert die Navigation abseits von Wegweisern, ein MP3-Player den Musikgenuss der Passagiere. Gelbes Leder an den Sitzen und dem Armaturtenbrett sorgt für einen Kontrast zur Karosserie.

Angetrieben wird der C-Buggy von einem 155 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder, der bei einem Leergewicht von 850 Kilogramm ordentliche Fahrleistungen verspricht. Ein manuelles Fünfgang-Getriebe verwaltet die Motorkraft. Permanent angetriebene 17 Zoll-Leichtmetallräder und eine große Bodenfreiheit lassen den C-Buggy auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur machen.

Das für die Automesse entworfene Showcar ist einem Citroën-Sprecher zufolge als reine Designstudie zu verstehen. Für eine spätere Serienversion sei der Entwurf wohl "zu verrückt". Allerdings sei es nicht ausgeschlossen, dass das eine oder andere Designelement in späteren Serienfahrzeugen Verwendung finden wird.

Neues Heft
Top Aktuell Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht
Beliebte Artikel Citroën C Triomphe Chinesische Heckansichten Bologna Citroen C-Airplay - Luftikus
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018