Citroen DS Wild Rubis Citroen
Citroen DS Wild Rubis
Citroen DS Wild Rubis
Citroen DS Wild Rubis
Citroen DS Wild Rubis, Frontspoiler 24 Bilder

Citroen Wild Rubis auf der Shanghai Motor Show

Neuer DS-SUV ab 2016

Citroën präsentiert auf der der Shanghai Motor Show sein neues Concept Car Wild Rubis. Die Studie gibt einen Ausblick auf das künftige SUV der Citroën DS-Linie.

Angetrieben wird die 4,70 Meter lange Studie Wild Rubis mit einem Voll-Hybrid Plug-In, über den Citroën keine weiteren Details bekannt gab. Die SUV-Studie sitzt auf 21-Zoll-Reifen im Muster "Guilloche" und verfügt über einen riesigen Radstand von 2,90 Meter.

In dieser Größe soll der neue SUV in der DS-Linie auch in Europa auf den Markt rollen, allerdings erst ab 2016. Er wird auf der neuen PSA-Plattform EMP2 aufbauen und soll auf den Namen DSX oder DS5 Aircoss hören. In China wird er bereits früher auf den Markt gebracht, jedoch mit 4,50 Meter Länge als etwas kürzere Variante.

Wild Rubis, Citroens DS-SUV
1:57 Min.

Die Studie Wild Rubis nimmt das Design des Concept Car DS9 auf, das Citroën auf der Auto China 2012 in Peking präsentierte. Die Frontpartie mit dreidimensionalen Effekten trägt in seiner Mitte das DS-Logo, das durch einen Lichtstrahl hervorgehoben wird. Der Kühlergrill geht in die LED-Scheinwerfer über, die aus 3 beweglichen Leuchtmodulen bestehen. Besonderes Merkmal der Scheinwerfer ist eine seitliche Lichtsignatur in Form einer Stimmgabel.

Von den Front-Scheinwerfern führt eine geschwungene seitliche Sicke bis zu den hinteren Scheinwerfern. Auch fällt die Dachreling in Chrom auf, die an der C-Säule entlang bis zu den Rückleuchten reicht. Diese wirken, als seien sie in die Heckklappe integriert. Um die Sportlichkeit zu betonen, trägt der knapp 1,95 Meter breite und 1,59 Meter hohe Citroën Wild Rubis ein Doppelendrohr, das in eine Leiste aus Chrom eingebettet ist.

Auch interessant

Citroën 2CV und Citroën Ami One im Video
Citroën 2CV und Citroën Ami One im Video
4:44 Min.
Zur Startseite
Citroën
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Citroën
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Audi Q5 45 TFSI Quattro Sport, Mercedes GLB 250 4matic Progressive, Volvo XC60 Bs AWD Inscription, Exterieur
Tests
Audi Q7 Verbrauch
Tests
Podcast, Übersteuern, Folge 41
Übersteuern