Corvette 427 Z06

Hubraum-Homage

Foto: Chevrolet 3 Bilder

In Anlehnung an die Big-Block Stingray Modelle aus den Sechzigern bringt Chevrolet ein Sondermodell der Corvette Z06 heraus. Die Corvette 427 Limited Edition Z06 wird 427 Mal für die USA und Kanada produziert, 78 weitere werden außerhalb Nordamerikas erhältlich sein.

Die Zahl 427 nimmt dabei eine besondere Bedeutung ein. Sie steht für den Hubraum in Kubikzoll der Modelle zwischen 1966 und 1969. Außerdem entspricht sie dem Hubraum des aktuellen LS7-Small-Block-Aggregats in der Z06, der umgerechnet sieben Liter beträgt. Mächtige 512 PS stellt dieser Motor zur Verfügung.

Das Design des Sondermodells steht der Leistung des Motors in nichts nach. Die rote Metallic-Lackierung signalisiert Stärke und Angriffslustigkeit. Das Armaturenbrett sowie die Haube sind mit Grafiken bestückt, die an das Design der Modelle aus dem Jahr 1967 erinnern sollen. Die Chrom-Felgen runden den aggressiven Look der Z06 ab.

Im Innern dominiert dunkelgraues Leder. Aber auch das Metallic-Rot der Außenfarbe schmückt einzelne Teile des Innenraums. Damit auch jedes Exemplar einzigartig bleibt, trägt jedes eine Plakette mit einer Nummer.

Live Abstimmnung 4 Mal abgestimmt
Die Corvette - für Sie ...
... eine preiswerte Sportmaschine
... ein Sportwagentraum
... eine Ludenkarre
... der "american way of drive"
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote