Crash ohne Führerschein

"Superstar" Küblböck verletzt

Foto: dpa

Update ++ Medienstar Daniel Küblböck ("Deutschland sucht den Superstar") hat am Steuer eines Autos einen Lastwagen gerammt und ist dabei schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige, der vermutlich ohne Führerschein unterwegs war, hatte an einer Kreuzung in Niederbayern die Vorfahrt des Lastzuges missachtet, wie ein Passauer Polizeisprecher am Dienstag (24.2.) sagte. Nach Darstellung seines Vaters Günther schwebt Daniel Küblböck nicht in Lebensgefahr.

"Er hat zum Glück nur Schnittwunden davon getragen, die genäht werden müssen", sagte Günther Küblböck. Außerdem habe er eine Handverletzung. Daniel werde zurzeit im Klinikum Passau behandelt. Wie lange er dort bleiben müsse, sei noch offen.

Daniel Küblböck wollte am Dienstagmittag in der Nähe seiner Heimatstadt Eggenfelden auf eine Landstraße einbiegen und hatte dabei offenbar den mit Gurkengläsern beladenen Lastzug übersehen. Bei dem Unfall wurde der 18-Jährige in dem Auto eingeklemmt. Nachdem die Rettungskräfte den Sänger aus dem völlig demolierten Wrack geborgen hatten, wurde Küblböck mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Eine 48 Jahre alte Frau, die bei Küblböck im Auto saß, erlitt eine leichte Kopfverletzung. Eine 39-jährige Bekannte des Stars, der das Auto gehörte und die ebenfalls als Beifahrerin mitfuhr, blieb unverletzt. Auch der 56-jährige Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Küblböcks Plattenfirma, die BMG Ariola, sagte seinen nächsten Auftritt ab - eine Promotiontour nach Luxemburg am 26. Februar. Weitere Termine hätten vorläufig nicht festgestanden, sagte BMG- Produktmanager Philipp Zwez.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Neues Heft
Top Aktuell Porsche Panamera GTS Porsche Panamera GTS Jetzt auch als Sport Turismo
Beliebte Artikel Skoda Kodiaq GT Neuer Skoda Kodiaq GT (2018) Das SUV-Coupé erstmals erwischt Morgan EV3 Morgan EV3 (2018) Threewheeler mit E-Antrieb gestrichen
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen 10/2018, Porsche Taycan Taycan vor Produktionsstart Porsche stemmt Bau des E-Sportlers McLaren Speedtail McLaren Speedtail (BP23) F1-Nachfolger mit drei Sitzen und über 1.000 PS
Allrad Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV 10/2018, Bollinger B2 Pick-up Bollinger B2 mit E-Antrieb Elektro-Pick-up im Defender-Style
Oldtimer & Youngtimer Veterama 2018 Mannheim Veterama Mannheim 2018 Tops & Flops Motor Klassik Oldtimer Winterpause Checkliste So überwintern Autos richtig 16 Tipps für Ihren Oldtimer