Dacia Logan SB-Medien
Dacia Logan
Dacia Logan
Dacia Logan
Dacia Sandero 22 Bilder

Dacia Logan und Sandero auf dem Autosalon Paris

Günstig geht in die zweite Runde

Die rumänische Renault-Tochter Dacia bringt die Modelle Logan und Sandero in der zweiten Generation an den Start. Premiere feiern die beiden Preisbrecher auf dem Pariser Autosalon.

Acht Jahre nach der ersten Preisrevolution gehen die Dacia-Modelle Logan und Sandero in die zweite Generation. Ihr Debüt geben beide Neuauflagen auf dem Pariser Autosalon. In den Handel sollen die neuen Dacia-Modelle noch Ende 2012 kommen. Der Dacia Sandero startet bei 6.790 Euro (Stepway 10.190 Euro).

Dacia Logan
1:01 Min.

Dacia Logan und Sandero auf Clio IV-Basis

Formal bleiben die Neuauflagen ihren Vorgängern treu. Die Gesichter geben sich mit den neuen Scheinwerfern und dem Kühlergrill mit den zwei Chromlamellen aber deutlich moderner. Auch die Heckansicht präsentiert sich mit retuschierten Linien und neuen Leuchten deutlich frischer.

Moderne Zeiten prägen auch die Innenraumgestaltung. Die Armaturentafel wurde komplett neu gestaltet und trägt nun mittig einen großen Touchscreen, das besser integrierte Kombiinstrument ist mit drei Rundinstrumenten bestückt. Applikation in Chrom und Alu-Look ringen um Wertigkeit.

Unter dem neuen Blech hält auch neue Technik Einzug. Logan und Sandero dürfen sich der Plattform des brandneuen Renault Clio IV bedienen und erhalten so unter anderem den neuen 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner, allerdings ohne Direkteinspritzung aber mit 90 PS Leistung. Die Dieselseite bestückt der bekannte 1.5 dCi mit 75 und 90 PS, der in den Dacia-Modellen aber ohne Start-Stopp-System auskommen muss.

Van Tests Dacia Lodgy dCi 90, Frontansicht Dacia Lodgy dCi 90 im Test Voll das Leben statt Lifestyle

Lebensnahe Pragmatik statt Lifestyle-Premiumambitionen, Platz statt Protz:...

Dacia Logan
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Dacia Logan
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr