Daihatsu

Das ist der neue Sirion

Foto: Daihatsu 4 Bilder

Daihatsu bringt eine technisch und optisch überarbeitete Neuauflage des Kleinwagens Sirion auf den Markt. Der kleine Japaner startet Mitte Januar zu Preisen ab 11.290 Euro.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem vier Airbags, Klimaanlage, CD-Radio, eine elektrische Servolenkung, ABS und eine elektronische Bremskraftverteilung. Im Zuge des Generationswechsels ist der Sirion zwar um knapp zehn Zentimeter auf 3,60 Meter gekürzt worden. Weil jedoch der Radstand um ebenfalls rund zehn Zentimeter auf 2,43 Meter verlängert wurde und der Wagen zudem um fast sieben Zentimeter in der Breite und gut zehn Zentimeter in der Höhe zugelegt hat, verspricht Daihatsu nun mehr Platz im Innenraum. Auch der Laderaum hat gewonnen und kann nun maximal 630 Liter fassen. Zudem hat der Sirion nun ein moderneres Gesicht und ein neu geformtes Heck.

Für den Antrieb des viertürigen Kleinwagens stehen zwei Benziner zur Auswahl: ein Dreizylinder mit einem Liter Hubraum, 70 PS und 94 Nm Drehmoment oder ein 1,3-Liter mit vier Zylindern, 87 PS und 120 Nm Drehmoment. Mit dem Dreizylinder erreicht der Sirion maximal 160 km/h, spurtet in 13,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und verbraucht im Mittel 5,0 Liter, der Vierzylinder kommt auf 170 km/h, 11,3 Sekunden und 5,8 Liter. Geschaltet wird mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe, für den 1,3-Liter gibt es für 990 Euro auch eine Automatik mit vier Fahrstufen. Der Daihatsu Sirion 1.3 kostet ab 11.790 Euro, der 1.0 kostet ab 11.290 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Elektroauto laden Elektromobilität So viel kostet das Laden eines E-Autos 1/2019, Continental 5G V2X CES Vernetzter Verkehr Europa setzt auf WLAN statt 5G
SUV Audi e-tron Sportback Genf 2019 Audi E-Tron Sportback (2019) im VIDEO Zweites E-Auto ist ein SUV-Coupé BMW X7 40i, Exterieur BMW X7 (2019) im Fahrbericht 2,4 Tonnen flott bewegt
Mittelklasse Cadillac CT5 Modelljahr 2019 Cadillac CT5 (2019) Das ist der ATS- und CTS-Nachfolger Audi A5 e-tron Sportback E6 Codename E6 - Limousine mit E-Antrieb Audi plant A5 E-Tron Sportback als Elektro-A6
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken