Dana Kern stirbt Unfalltod

Der Mode-Designer und Herrenausstatter Otto Kern (54) trauert um seine Ehefrau Daniela. Die 32- Jährige war nach einem Streit mit einem Taxifahrer auf der Autobahn
bei Günzburg (Bayern) aus dem Wagen gestiegen und von einem anderen Auto erfasst worden.

Sie starb im Krankenhaus. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Memmingen vom Montag (27.12.) war Dana Kern am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages in dem Taxi von Kitzbühel zu ihrem Bruder nach Ulm unterwegs. In dem Tiroler Prominentenort hatte sie mit ihrem Ehemann und Freunden zuvor Heiligabend gefeiert.

Nach Mitternacht hatte Dana Kern Kitzbühel mit dem Taxi Richtung Deutschland verlassen. Auf der Fahrt soll es zwischen ihr und dem Fahrer zu einem Streit gekommen sein, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Memmingen. Im Verlauf des Streits soll Daniela Kern dem Taxifahrer in das Lenkrad gefasst haben. Darauf habe dieser in einer Notbucht an der Autobahn gehalten, um einen Unfall zu vermeiden.

Dana Kern habe das Taxi sofort verlassen, sei über einen Betonsockel gestiegen und habe die Autobahn Richtung Ulm überquert. Als sie die Gegenfahrbahn nach München ebenfalls überqueren wollte, sei sie von dem Auto einer 35-jährigen Frau erfasst und schwer verletzt worden. Sie erlag Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus
Günzburg ihren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Otto Kern reagierte auf die Todesnachricht seiner Frau laut "Bild"-Zeitung mit den Worten: "Mein Mädchen, meine große Liebe ist gestorben." Er war dem Bericht zufolge noch in der Unfallnacht in die Klinik nach Günzburg gefahren und soll seine Frau
zwei Stunden in den Armen gehalten haben. Kern ist einer der bekanntesten deutschen Mode-Designer und Herrenausstatter mit Trendmarken und Designer-Modellen. Er lebt bei München.

Neues Heft
Top Aktuell Audi R8 V10 2019 Audi R8 V10 Performance Quattro 620 PS zum Glück
Beliebte Artikel Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu