Dartz Prombron Nagel

Der 2.000-PS-Sport-Abschlepper

Dartz Prombron Nagel Foto: Dartz Prombron Nagel 31 Bilder

Mit dem Dartz Prombron Nagel hat der schwedische Designer Gray Design und der russische Autobauer Dartz ein einmaliges Zugfahrzeug für superreiche Sportwagenfans projektiert.

Hypothese: Sie sind superreich, haben eine gut 15 Meter lange Motoryacht und ein Faible für schnelle Sportwagen. Tja, letztere taugen selten als Zugfahrzeug für das Wasserspielzeug. Die Lösung kommt nun aus einer schwedisch-russischen Kooperation in Form des Dartz Prombron Nagel.

Die martialische Optik des Dartz Prombron Nagel erinnert an Autos aus Endzeit-Filmen im Stil von "Mad Max". Der Dartz Prombron Nagel dürfte aber deutlich mehr Dampf unter der Haube haben: Gewaltige 2.000 PS versprechen die Entwickler des schwedischen Unternehmens Gray Design und des russischen Spezialfahrzeug-Herstellers Dartz Prombron für den voll gepanzerten Wagen, der mit seiner integrierten Sicherheitszelle auch schwerste Angriffe überstehen soll.

Fünf Tonnen im Schlepp oder Rennstrecke

Der für 2012 angekündigte Modellmix aus Kombi und Coupé soll unter anderem superreiche Skipper ansprechen: Gray Design wirbt damit, dass der mindestens zwei Millionen Euro teure Sportback-Exot 15 Meter lange und bis zu fünf Tonnen schwere Yachten ziehen darf. Alternativ soll der Dartz Prombron Nagel aber auch genug Fahrdynamik bieten, damit sich sein Besitzer auch mal auf der Rundstrecke austoben kann.

Detailangaben zur Motorisierung gibt es noch nicht. Der Antrieb stammt aber laut Gray Design von Chevrolet und wird nachträglich modifiziert. Die Konstrukteure stellen für den 5,30 Meter langen und 2,20 Meter breiten Exoten ein Spitzentempo von 250 km/h in Aussicht.

Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Red Diamond Edition Dartz Prombron - der teuerste SUV der Welt Panzer-SUV für Millionäre Conquest Knight XV Luxus-Panzer
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft