Das Vehikel

Retro-Lounge-Couch zum An- und Abhängen

das Vehikel Foto: Michael Hagner 22 Bilder

Michael Hagner nennt es einfach „Das Vehikel“ – seine anhängbare Lounge-Couch zum Abhängen. Einen besseren und wenig despektierlichen Namen würde der mobilen Chillout-Zone sicher noch gut tun, aber das Vehikel spricht wohl auch für sich.

Nur 1,2 m hoch – ohne den großen Sonnenschirm

Hagner, Schreiner, Innenarchitekt und Diplom-Designer mit Hang zu betagten Materialien, hat sich kurzerhand einen Wohnwagen aus den 60er vorgenommen und daraus einen mobilen Hingucker geschaffen. Er mischt einen leichten Retro-Look mit Elementen aus dem Yacht- und Bootsbau, fügt die passende Farbgebung hinzu, fertig ist … das Vehikel.

Oben ohne kommt das Teil auf rund 460 kg Leergewicht und 600 kg Gesamtgewicht. In der Länge misst es 3 Meter, die Breite kommt auf 1,94 Meter und die Höhe – nun ja, macht bei 1,20 Meter Halt – es sei denn, der 3 Meter große Sonnenschirm ist installiert. Dieser findet natürlich in einem kleinen Schacht am Vehikel Platz. Ansonsten ist sich die Lounge-Couch selbst genug. Gas und Elektrik? Fehlanzeige, Decke und Windlicht müssen genügen.

das Vehikel
Retro-Lounge-Couch zum An- und Abhängen 3:20 Min.

Weitere Vehikel folgen

Immerhin, das Vehikel hat eine Zulassung und darf – mit Persenning und selbstverständlich ohne Passagiere – per Pkw im Straßenverkehr gezogen werden. Der Einsatz: Nun, der reicht laut Hagner von der gemütlichen Lese-Pause im Grünen über das romantische Picknick am Strand bis zur Chillout-Zone für Filmschaffende am Set.

Bisher ist das Vehikel noch ein erster Prototyp – weitere Exemplare sind in Arbeit.
Kontakt:
Michael Hagner
Dipl. Designer
Birkenfelderstr.35
66113 Saarbrücken
info[at]7achtel.de

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote