DC-Bank

Jedes 2. Konzernauto auf Pump

Foto: Daimler-Chrysler

Die Daimler-Chrysler Bank finanziert inzwischen jedes zweite in Deutschland zugelassene Fahrzeug des Konzerns. Wie der Vorstandsvorsitzende der Daimler-Chrysler Bank, Peter Zieringer, am Mittwoch (1.3.) in Stuttgart mitteilte, habe die Autobank im Jahr 2005 ihr Vertragsvolumen bei Leasing und Finanzierung um fünf Prozent auf 15,2 Milliarden Euro gesteigert.

Die Bank will im laufenden Jahr auch durch den Kauf von weiteren Leasing-Gesellschaften wachsen. Die Bank sehe sich für das Jahr 2006 gut aufgestellt, sagte er.

Zieringer sagte: "Wir sind im schwierigen Autojahr 2005 profitabel gewachsen". Kennzahlen für den Gewinn nannte die Bank nicht. Mit ihrem Leasing-Geschäft in Höhe von 8,8 Milliarden Euro gehöre seine Bank zu den größten deutschen Leasinganbietern und sei zugleich der Marktführer bei Finanzdienstleistungen für Nutzfahrzeuge. In der Summe sei das Neugeschäft bei Leasing und Finanzierung mit 327.000 Verträgen leicht über dem Rekordniveau des Jahres 2004 gelegen, sagte er. Die Daimler-Chrysler Bank betreue gegenwärtig rund eine Million Kunden, das seien sieben Prozent mehr als im Jahr 2004.

Einer der strategischen Schwerpunkte war das Gebrauchtwagengeschäft, sagte Zieringer. Mit 80.000 Verträgen habe man das Vorjahresgeschäft um zehn Prozent überboten. Das Neugeschäft für Pkw-Flotten sei um fünf Prozent auf 407 Millionen Euro gestiegen. Bei den Geldanlagen sei die Zahl der Konten um zehn Prozent auf 194.000 gewachsen. Das Einlagevolumen sei mit 3,2 Milliarden Euro leicht über dem Vorjahresniveau gelegen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Porsche Cayenne Diesel Porsche-Chef Blume "Von Porsche wird es künftig keine Diesel mehr geben“
Beliebte Artikel VW-Bank baut aus Skoda Fabia (2018) Facelift Fahrbericht Alle Skodas mit Euro 6d-Temp Mehr saubere Autos als VW
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu