Der VW Golf GTI-Preis

Foto: VW 10 Bilder

Der neue VW Golf GTI kommt in Deutschland Anfang November zu Preisen ab 24.200 Euro zu den Händlern. Premiere feiert der sportliche Golf allerdings schon auf dem Auto Salon in Paris.

Der stärkste Golf GTI aller Zeiten leistet aus seinem Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor mit Direkteinspritzung 200 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 280 Nm bereit. Per Sechsgang-Getriebe geschaltet, beschleu­nigt er den Golf GTI in 7,2 Sekunden auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch des 235 km/h schnellen und nach EU4 eingestuften Fronttrieblers soll bei 8,0 Liter pro 100 Kilometer liegen. Als DSG-Version mit automatischem Doppelkupplungsgetriebe legt der Golf GTI den Sprint von Null bis 100 km/h nochmals schneller zurück: in 6,9 Sekunden; der Verbrauch beträgt hier 7,9 Liter im Schnitt.

Zum Preis von 24.200 Euro, der gut 3.200 Euro über dem bislang stärksten Golf, dem 2.0 FSI mit 150 PS liegt, erhält der Kunde ein eigenständiges Design, einen Motor, den nur der GTI trägt, ein neues Fahrwerk und größer dimensionierte Bremsen. Im Inneren kommen unter anderem noch Sportsitze, ein Drei-Speichenlenkrad mit Aludekor, ein GTI-Schaltknauf, Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium und Aluminium-bewehrte Pedale sowie ein schwarzer Dachhimmel und speziell gestaltete Instrumente hinzu.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote