Mitsuoka Orochi Mitsuoka
Mitsuoka Orochi
Kai Klauder
Ssangyong Rodius, Heck
AC Schnitzer-BMW X6 M
Audi Q7 49 Bilder

Design-Flops der Redaktion

Die optischen Wegfahrsperren

Pontiac Aztek, Fiat Multipla, Ssangyong Rodius - mit diesen Antworten muss man rechnen, fragt man in der Redaktion von auto motor und sport nach den persönlichen Design-Flops.

Doch auto motor und sport wäre nicht auto motor und sport, würden die Kollegen nicht mit einigem Schaudern tiefer in den geistigen Schubladen der Design-Ausschussware kramen und ohne Rücksicht auf Verluste Autos ans Tageslicht befördern, die viele gerne schon verdrängt hatten.

Design-Flops: "Vorne misslungen, hinten misslungen und in der Mitte ...?"

Der Mercedes Vaneo ist so ein Beispiel, dem man eine optische Wegfahrsperre bescheinigt und auch der Bangle-7er: "Vorne misslungen, hinten misslungen und in der Mitte ...?" Und der Nissan Micra CC, der stellvertretend für alle dahindesignten Cabrio-Coupés-Kisten als Opfer herhalten muss.
 
Aber auch so manches aktuelle Modell beleidigt das Auge und das ästhetische Gewissen der Kollegen. Hat Porsche mit dem 911 eine allgemein anerkannte Design-Ikone erschaffen, so haben sie mit dem Panamera einen Konterpart gezeichnet. Ist die neue E-Klasse nicht wirklich schön, muss man nicht auch noch den unschönen Ponton-Mercedes zitieren und beim Nissan Juke hat man wirklich nie, niemals, nie, nicht geglaubt, dass die Studie tatsächlich mal genau SO als Serienauto kommen wird.

Wir wollen Eure Design-Flops

Eure persönlichen Design-Flops und die Begründung könnt Ihr in den Kommentaren hinterlassen. Aber träumt anschließend nicht schlecht !!!

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Reifentest, BMW, Reifenwechsel Aaaaaaaahhhhh, klasse !!! Tops & Flops der Redaktion

Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von einem...