Detroit Motor Show 2009 NAIAS
Ford Vertrek Concept, Glasdach
Ford Vertrek Concept
Ford Vertrek Concept, Innenraum, Cockpit
Audi A6, Frontansicht
Audi A6 83 Bilder

Detroit Auto Show 2011

Deutsche kehren zurück

Porsche wird im kommenden Jahr zum ersten Mal seit 2007 auf die North American International Auto Show 2011 in Detroit zurückkehren. Wie auto motor und sport erfuhr, will Porsche in Detroit eine Weltpremiere vorstellen.

Welches Modell das sein wird, steht noch nicht fest. Porsche-Chef Matthias Müller bestätigte gegenüber auto motor und sport die Rückkehr nach Detroit. "Der amerikanische Markt hat für Porsche eine herausragende Bedeutung. Eine Beteiligung an den großen amerikanischen Messen ist für unsere Kunden ein wichtiges Signal. Die North American International Auto Show in Detroit wird künftig wieder mit Porsche stattfinden."

Audi mit A6, BMW mit 6er Cabrio

Auch die übrigen deutschen Hersteller sind komplett in Detroit vertreten und verhindern mit ihren bedeutenden Weltpremieren ein Abrutschen der Messe in die Bedeutungslosigkeit: Audi präsentiert nach Informationen des Magazins erstmals den neuen A6 als Limousine und Fullhybrid. BMW wird das neue 6er Cabrio und das 1er M Coupé in Detroit vorstellen.
Mercedes präsentiert Medienvertretern am Vorabend der Messe die Modellpflege der C-Klasse, die öffentlich allerdings erst auf dem Genfer Autosalon im März vorgestellt wird. Der neue VW-USA-Chef Jonathan Browning wird den VW New Midsize Sedan vorstellen, der insbesondere für den US-Markt entwickelt wurde und die Marktanteil von VW in Nordamerika steigern soll.

Wie schon im Vorjahr werden nach einer Umfrage von auto motor und sport einige bedeutende Automobilmarken der Messe fern bleiben. Dazu zählen Lamborghini, Mitsubishi, Nissan, Infiniti und Suzuki.

Verkehr Verkehr BMW 6er Cabrio, Detroit Motor Show, Rundgang Weltpremiere für das Cabrio BMW 6er Cabrio in Detroit

Das BMW 6er Cabrio wird auf der Detroit Motor Show enthüllt.

Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Mercedes G-Klasse
Neuheiten
Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019
Neuheiten
Subaru WRX STi S209
Verkehr