Deutsch-japanische Stahl-Connection?

Der Stahlkonzern ThyssenKrupp hat einen japanischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, nach dem sich das Duisburger Unternehmen mit zwei japanischen Stahlproduzenten über eine Zusammenarbeit geeinigt habe.

Der Stahlkonzern ThyssenKrupp hat einen japanischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, nach dem sich das Duisburger Unternehmen mit zwei japanischen Stahlproduzenten über eine Zusammenarbeit geeinigt habe. Es sei noch keine abschließende Einigung über eine strategische Zusammenarbeit mit NKK und Kawasaki erzielt worden, teilte ThyssenKrupp Steel am Donnerstag (14.3.) mit. Die japanische Wirtschaftszeitung „Nihon Keizai Shimbun“ hatte dies zuvor berichtet. Gegenstand der seit April vergangenen Jahres andauernden Gespräche sei eine Kooperation auf dem Gebiet Qualitätsflachstahl für die Automobilindustrie sowie bei ausgewählten Forschungsprojekten.

Die Zeitung hatte berichtet, dass die Japaner voraussichtlich ab Sommer ThyssenKrupp ihre Technologie zur Herstellung von leichten, hochfesten Stahlplatten bereitstellen. Damit werde ThyssenKrupp Stahlplatten für Autos produzieren mit dem Ziel, in Europa operierende japanische Autounternehmen wie das Toyota-Werk in Frankreich zu beliefern. Im Gegenzug werde ThyssenKrupp die japanischen Partner mit verschiedenen Technologien versorgen, insbesondere für leichte Stahlplatten, schrieb das Wirtschaftsblatt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Nissan Altima-te AWD Kettenfahrzeuge aus aller Welt Die schärfsten Kisten mit Ketten Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Promobil
Suzuki Jimny als Wohnmobil Verrückter Trend aus Japan Suzuki Jimny als Campingfahrzeug Hobby Vantana K60 Fs en vogue Seite Hobby Vantana K60 Fs-Veredelung Mit dem en vogue voll in Mode?
CARAVANING
Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Effizient und schnell Schalten
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote