Aston Martin Virage Aston Martin
Lamborghini Aventador, Flügeltür, von oben
Porsche Cayman
Ferrari FF
BMW 6er Coupé 10 Bilder

Die schönsten Autos 2011 - Sportwagen

Aston Martin Virage ist der Schönste

Die auto motor und sport-Leser haben gewählt und entschieden. Der schönste neue Sportwagen ist der Aston Martin Virage. Dicht auf den Fersen ist ihm der Lamborghini Aventador. Platz drei holt der Porsche Cayman R.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kategorie Sportwagen bei der Leserwahl Autonis 2011. Am Ende hatte dann der Aston Martin Virage mit 34,4 Prozent die Nase knapp vorn, vor dem Lamborghini Aventador. Der Brite polarisiert weniger und konnte so einen hauchdünnen Vorsprung von 0,7 Prozentpunkten auf den italienischen Stier ins Ziel retten.

Aston Martin Virage
1:55 Min.

Korea-Sportler ohne Fortune

Bereits deutlich abgeschlagen lief der Porsche Cayman R mit 13,2 Prozent auf dem dritten Rang ein. Knapp hinter dem Zuffenhausener musste sich der Ferrari FF mit dem vierten Rang begnügen. Der 6er von BMW wiederum hatte beinahe das Zeug dazu den Italiener noch abzufangen.

Hinter dem Bayer tut sich dann eine kleine Lücke auf. Es folgen mit Abstand der Jaguar XKR-S und der Chevrolet Camaro.

Mit dem Opel Astra GTC auf Rang acht beginnt dann die Serie der negativen Ergebnisse. Der Rüsselsheimer kommt auf -10,8 Prozent. Ablehnend standen die auto motor und sport-Leser auch dem Design des Korea-Duos Hyundai Genesis Coupé und Hyundai Veloster gegenüber.


Autonis 2011

Verkehr Verkehr autonis 2011 Die schönsten Autos 2011 Der Autonis 2011 geht an ....

22.916 Leser haben entschieden: Unter den Neuvorstellungen der vergangenen...

Aston Martin Virage
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Aston Martin Virage
Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
Mazda 3 Autonis 2019
Tech & Zukunft
VW Up GTI
Verkehr
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Verkehr