Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse Archiv
Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse
Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse
Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse
Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse
Autonis-Sieger 2012, Mittelklasse 9 Bilder

„Die schönsten Autos 2012“ (Mittelklasse)

BMW 3er ist schönstes Mittelklasse-Modell

Die auto motor und sport Leser haben gewählt und entschieden: In der Mittelklasse wird der BMW 3er zum schönsten Auto gekürt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Audi A5 und der VW CC.

Mit 42,7% der Stimmen wird der BMW 3er bei der Autonis-Leserwahl zum schönsten Mittelklasse-Modell 2012 gekürt. Die neue Bayern-Limousine konnte sich damit gegen zwei Konkurrenten im Coupé-Kleid durchsetzten. Der Audi A5 sichert sich mit 39,8 Prozentpunkten den 2. Platz. Komplettiert wird das Sieger-Trio vom VW CC, der mit 12,6% der Stimmen schon deutlich weniger Leser begeistern konnte.

Kia Optima mit negativer Bilanz

Nach dem auf Rang 4 platzierten Audi A4 folgt dann auch schon die Serie der Negativ-Wertungen, die vom Offroad-Kombi VW Passat Alltrack mit -6,2% der Stimmen eröffnet wird. Trotz einer neuen Designsprache und dem erklärten Ende des Billigheimer-Images landet der Kia Optima mit einer Bilanz von -14,1% nur auf dem 7. Rang. Ihm folgen der Seat Exeo und das Renault Laguna Coupé. Mit einem Minus von über 35% muss sich der Toyota Avensis mit dem letzten Platz zufrieden geben.

SUV E-Auto Mitsubishi Engelberg Tourer Mitsubishi Engelberg Tourer Ausblick auf den nächsten Outlander

Mitsubishi zeigt in Genf einen SUV mit Plug-in-Hybridantrieb..

BMW 3er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 3er
Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
VW Up GTI
Verkehr
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Verkehr
Seat Ibiza FR 1.5 TSI Fahrbericht
Verkehr