Autonis 2012 ams
Autonis-Sieger 2012, Kleinwagen
Autonis-Sieger 2012, Kleinwagen
Autonis-Sieger 2012, Kleinwagen
Autonis-Sieger 2012, Kleinwagen 40 Bilder

Leserumfrage „Die schönsten Autos 2012“

VW-Design ist zu 0% aufregend

Nicht jeder Autohersteller kann seine Autos mit einem so aufregenden Design ausstatten wie Sportwagenikone Ferrari. Doch bei welchen Marken passt das Design ideal zur Marke? Das wollte auto motor und sport von seinen Lesern wissen und befragte rund 14.600 Leser online nach ihrem Lieblingsdesign.

Das Ergebnis: Bei Porsche passen Marke und Design am allerbesten zusammen, so die Meinung von 72% aller Befragten. Doch auch das oft als bieder und konventionell kritisierte VW-Design kommt an: 69% meinen, dass Marke und Design bei VW gut passen. Damit kommt VW auf Rang 2 noch vor Ferrari, Aston Martin und BMW (je 68%).

Design des Dacia Duster ist glaubwürdig

Eine absolute Überraschung landete die Renault-Tochter Dacia. Die Billigmarke aus Rumänien, die bei Modellen wie dem Duster auf bulliges Design setzt, ist offenbar glaubwürdig. 67 % der Befragten meinen, dass bei Dacia das Design gut zur Marke passt. Damit liegt Dacia noch vor Mini (65%), Lamborghini (64%) und Skoda (60%).

VW-Design ist nicht aufregend

Wenn die Leser dagegen nach aufregendem Design gefragt werden, dann verschieben sich die Einschätzungen völlig und katapultieren die Italiener nach vorne. Das aufregendste Autodesign attestieren die 14.600 Befragten Ferrari mit 56% Zustimmung, vor Aston Martin (48%), Lamborghini (46%), Alfa Romeo und Porsche (je 28%). Dagegen kommt das VW-Design beim Maßstab "aufregend" überhaupt nicht an und landet mit 0% Zustimmung gemeinsam mit Konzern-Tochter Skoda auf dem letzten Platz. Kaum aufregender ist das Design von Toyota und Dacia (je 1%).

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Jaguar F-Type Modelljahr 2018. Die schönsten Autos 2017 - Cabrios Jaguar F-Type ist schönstes Cabrio

Bei der Leserwahl Autonis 2017 haben die...

Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
Mazda 3 Autonis 2019
Tech & Zukunft
VW Up GTI
Verkehr
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Verkehr