Dodge stoppt Image-Kampagne

Foto: ams

Die fast fertige Image-Kampagne für die Einführung der US-Marke Dodge in Deutschland im Juni ist von der Chrysler-Zentrale in den USA aus Kostengründen abgesetzt worden.

Statt der breit angelegten Kampagne, entworfen von den Agenturen Heimat und Elephant Seven (online), will man sich auf Recycling von US-Werbematerial beschränken. Im Rahmen der Neustrukturierung bei Daimler-Chrysler gebe es auch bei Chrysler die Tendenz zur Standardisierung, heißt es aus Unternehmenskreisen. Auch auf Fernsehwerbung soll ganz verzichtet werden.

Die Idee, mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten den Deutschen nicht nur den neuen Dodge Caliber (deutsche Markteinführung am 10. Juni 2006) näher zu bringen, sondern auch die Marke an sich, ist damit zu den Akten gelegt. Übrig bleiben nur vier Online-Filme, die via E-Mail verbreitet werden. Die bereits bestehende Internet-Seite www.grab-life-by-the-horns.de soll schon am 7. April vom Netz gehen. Die neue Kampagne ist rein produktorientiert und startet erst wenige Tage vor der Einführung des Dodge Caliber.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Kia Ceed GT (2019) Kia Ceed GT (2018) Schicker Golf-GTI-Konkurrent aus Korea Dodge Hornet Fun-Quader
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini Youngtimer Collection Auktion RM Sotheby's 2019 RM Sotheby's Auktion 2019 Youngtimer-Sammlung kommt nach Essen