Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller Donkervoort
Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller
Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller
Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller
Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller 14 Bilder

Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition

Böser Flitzer aus Sichtcarbon

Die niederländische Sportwagenmanufaktur Donkervoort hat ein zweites Sondermodell seines D8 GTO erschaffen. Dieses Mal allerdings nicht in unschuldigem Weiß, sondern in martialisch dunklem Sichtcarbon.

Anfang des Jahres brachte Donkervoort den ersten Abkömmling des D8 GTO zur Welt. Das Sondermodell taufte der niederländische Kleinserienhersteller auf den Namen "D8 GTO Bilster Berg Edition" – in Anlehnung an den deutschen Firmensitz.

Brachiales Styling für den D8 GTO

Jetzt hat die in weiß gehüllte Sonderedition einen kleinen Bruder bekommen. Einen richtig bösen. Die Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition hat das Zeug für ein künftiges Batmobil. Von der Nase bis zum Heckteil besteht der dunkle Flitzer komplett aus Sichtcarbon. Scheinwerfergehäuse inklusive. Das lässt den ohnehin schon heißen D8 GTO noch heißer werden. In zwei Worten: brachiales Styling.

Im Innenraum geht das muntere Carbon-Spielchen weiter. Sitze, Türverkleidungen, Fenster- und Einstiegsleisten sind in dem leichten Werkstoff gehalten. Ja sogar das Zündschlossgehäuse und die Gurtabdeckungen.

Unter der langen Haube sorgt wie bekannt ein 2,5-Liter-Reihenfünfyzlinder aus dem Audi-Regal für Leben in der Carbon-Bude. Der TFSI leistet im Donkervoort D8 GTO 380 PS und 450 Nm Drehmoment.

Verkehr Verkehr Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition Nur 14 Stück ab 194.000 Euro

Die Sportwagenmanufaktur Donkervoort hat den D8 GTO als Sonderedition...

Donkervoort D8
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Donkervoort D8
Mehr zum Thema Sportwagen
BMW M5 Competition, Exterieur
Tests
Erlkönig BMW M4 Cabrio
Neuheiten
Paperlegend Auto Modelle Papier Startup Kickstarter
Startups